Erkältungszeit: Bringt Euer Immunsystem in Schwung – Immun Booster Smoothie

Nachdem es die letzten Wochen nun doch wieder so richtig kalt geworden ist, habe ich das Gefühl ich höre es überall Husten und Schniefen. Viele klagen über Hals- und Gliederschmerzen und einige meiner Freunden hat es auch schon erwischt – die Grippe hat zugeschlagen. Bis jetzt – TOI TOI TOI – hab ich den Winter noch ohne Erkältung oder gar einer Grippe überstanden. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.

Gerade während der kalten Jahreszeit sind Vitamine unheimlich wichtig, um das Immunsystem fit zu halten. Deshalb habe ich im Winter auch immer ein paar Orangen, Zitronen und frischen Ingwer zu Hause. Für mich eine unschlagbare Kombi um gesund zu bleiben. Sollte doch mal eine Erkältung im Anmarsch sein, gibt’s bei mir immer eine heiße Tasse mit Zitrone, Ingwer und etwas Honig. Aber wie heißt es doch so schön – Vorsorge ist besser als Nachsorge. Deshalb nichts wie ran an Eure Mixer – ich hab Euch heute nämlich einen Immun Booster Smoothie mitgebracht, der Euer Immunsystem garantiert in Schwung bringt.

Hier das Rezept für meinen leckeren Immun Booster Smoothie:

Zutaten
3Stk    Grapefruit
6Stk    Orangen
2Stk    Bananen
1Stk    Limette
1Stk    Zitrone
3TL     Honig
1TL     Kurkuma
etwas Ingwer
frische Minze

In einer Zitruspresse die Grapefruits, die Orangen, die Limette und die Zitrone auspressen. Danach den Saft zusammen mit den Bananen, dem Honig, der frischen Minze, etwas Ingwer und 1TL Kurkuma in den Mixer geben und alles fein pürieren bis eine flüssige Masse entstanden ist. Wer keinen Standmixer hat, kann auch einen Pürierstab verwenden.

Den Ingwer könnt Ihr übrigens je nach Wunsch hinzufügen. Solltet Ihr – wie ich – die Schärfe des Ingwers lieben, darf es ruhig ein bisschen mehr sein :-).

Lasst es Euch schmecken!!!

Wenn es leider doch schon erwischt haben sollte, schaut am Besten mal meine 8 Tipps gegen Erkältung an. In diesem Sinne – bleibt mir alle gesund und genießt die klare Winterluft!!!

Lass mir eine Nachricht da

  • Immunbooster sind wirklich wichtig im Winter. Ich achte auch immer auf meine Vitaminzufuhr. Im Winter nehme ich sogar Vitamin D zu mir, weil das extrem wichtig ist und in den Wintermonaten einfach nicht mehr genügend produziert werden kann. Das Rezept für Deinen Immun Booster probiere ich mal aus. Klingt auch für den Sommer verdammt lecker. 🙂