Meine Top 5 Serien für den Herbst

Der Herbst hat sich in dieser Woche in Würzburg von seiner besten Seite gezeigt mit viel Sonne, manchmal etwas kühl aber dafür mit einer unheimlich klaren Luft. Nachdem es nun schon Oktober ist, habe ich mich am Wochenende auch endlich um die Herbstdekoration in unserer Wohnung gekümmert. Ehrlich gesagt hab ich dass jetzt eine ganze Weile rausgeschoben, zwar war es schon herbstlich da draußen aber September gehört für mich immer noch etwas zum Spätsommer dazu. Jedenfalls ist jetzt endlich wieder Zeit für viele Kerzen und einen leckeren Tee auf der Couch. Ich liebe es!

Apropo Tee – am Wochenende habe ich etwas ganz besonderes für Euch vorbereitet. Marcel von voll gut & gut voll und ich werden Euch die nächsten zwei Wochen auf eine Entdeckungsreise durch die wunderbare Welt des Tees mitnehmen. Unter dem Motto “Tee-Entdecker” erwarten Euch viele leckere Rezepte und interessantes Hintergrundwissen rund um das leckere Heißgetränk. Zu viel möchte ich aber noch nicht verraten. Es wird auf jeden Fall grandios – seid also dabei! Startschuss ist nächste Woche Mittwoch, den 04. Oktober 2017. Wir freuen uns schon sehr darauf!!! 😍

Bevor es aber soweit ist, habe ich heute noch meine Top 5 Serien für den Herbst mitgebracht. Anfang des Jahres habe ich Euch ja schon erzählt, was für ein großer Serienjunkie ich bin. Klar, dass ich Euch auch meine Top 5 Serien mit Suchtpotential vorgestellt habe. Ihr kennt sie noch nicht? Dann bitte HIER entlang. Für mich noch ein Grund mehr weshalb ich den Herbst so sehr mag: man kann sich ohne schlechtes Gewissen auf die Couch verkrümeln kann und seiner Seriensucht hingeben 😊. Nun schnappt Euch ein paar Knabbereien und seid gespannt welche Serien ich Euch mitgebracht habe.

Hier nun meine Top 5 Serien für den Herbst:

The Night Mananger

Eine bisher wohl noch eher unbekannte Serie – ich habe sie aber sofort ins Herz geschlossen. Sie basiert auf dem Roman von John le Carré und jeder der James Bond-Filme liebt, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Mit viel Action und jeder Menge Spannung. Bisher gibt es leider nur eine Staffel der Serie, eine zweite ist allerdings bereits in Planung. Bei Amazon Prime oder auch im ZDF könnt Ihr die erste Staffel von The Night Manager kostenlos ansehen.

Inhalt:

The Night Manager” handelt von dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der nun als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet. Als ihn der britische Geheimdienst rekrutiert, um dem Waffenhändler Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) das Handwerk zu legen, ist Pine mehr als gewillt, wieder in den Dienst zurückzukehren. Schließlich ist Roper verantwortlich für den grausamen Mord an Pines Freundin Sophie. Um sie zu rächen und einen der gefährlichsten Männer unserer Zeit zu Fall zu bringen, muss er sein Leben riskieren und den Kreis von Ropers Vertrauten infiltrieren, darunter auch Ropers Geliebte Jed (Elizabeth Debicki). Doch schon bald zeigt sich, dass Rache nicht das einzige ist, was Pine antreibt …

 

Narcos

Narcos ist wohl eine der besten neuen Serien die es derzeit auf dem Markt gibt. Sie handelt von den Drogenkartellen in den 1980er und 1990er Jahren in Kolumbien. Die ersten beiden Staffeln erzählen die Geschichte von Pablo Escobar und dem Medellin-Kartel und die dritte Staffel handelt vom Cali-Kartell. Bisher konnte ich leider nur 2 Folgen der Serie sehen da sie ausschließlich auf Netflix zu finden ist, allerdings steht sie ganz oben auf meiner Wunschliste.

Inhalt:

Zu Beginn der 80er Jahre hieß der größte Drogenschmuggler der Welt Pablo Escobar. Er war der personifizierte Inbegriff des kolumbianischen Traums und gehörte schnell zu den reichsten und mächtigsten Männern seines Landes. Die Verbreitung von kolumbianischem Kokain brachte ihn und das Medellin-Kartell an die Spitze des internationalen Drogenhandels. Mit dem Geld kam die Gewalt. Escobar wurde von vielen für seine Skrupellosigkeit und Brutalität gefürchtet. Das kolumbianische Volk aber verehrte ihn aufgrund seiner nach außen wirkenden charismatischen Art und seinen Einsatz für gemeinnützige Zwecke. Die kolumbianischen und US-amerikanischen Behörden kämpften über Jahre gegen dieses beispiellose Drogenimperium und die beiden US-Drogenfahnder Steve Murphy und Javier Peña setzten alles daran Escobars illegalem Treiben endlich ein Ende setzen.

 

Fear the Walking Dead

Fear the Walking Dead ist ein Spin-Off zur meiner heißgeliebten Serie “The Walking Dead” und erzählt den Ausbruch der Zombie-Apokalypse. Meiner Meinung nach ist sie nicht mit “The Walking Dead” zu vergleichen, da es sich hierbei um eine komplett andere Geschichte handelt. Sie ist etwas ruhiger und nicht ganz so blutrünstig, was die Serie aber nicht weniger spannend macht. Bisher gibt es drei Staffeln, eine vierte ist gerade in Planung. Fear the Walking Dead könnt Ihr Euch auf Amazon Prime oder auch im Free-TV auf RTL2 anschauen.

Inhalt:

Highschool-Vertrauenslehrerin Madison Clark und Englischlehrer Travis Manawa haben sich mühsam ein bisschen Stabilität und Alltag innerhalb ihrer Patchwork-Familie aufgebaut. Der eine hat Geheimnisse, der andere läuft vor etwas davon oder möchte seine Vergangenheit hinter sich lassen. Es funktioniert, irgendwie… Plötzlich droht der Ausbruch einer geheimnisvollen Epidemie und langsam beginnt sich die Gesellschaftsstruktur aufzulösen. Die lebenden Toten ergreifen Besitz von der Stadt und eine ausweglose Flucht beginnt. Eine Flucht, die jeden an seine Grenzen treibt…

 

Lucifer

Wer nach einer Serie sucht um nach einem stressigen Tag gut abzuschalten ist bei Lucifer auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Mit viel Witz und Unterhaltung wird hier die Geschichte des Teufels erzählt, der auf der Suche nach seinem Platz auf der Welt ist. Zu sehen gibt es die Serie bei Amazon Prime oder auch bei Pro7. Die ersten beiden Staffeln habe ich bereits verschlungen, die Veröffentlichung der dritten Staffel in Deutschland ist voraussichtlich für Anfang nächsten Jahres geplant. Ich freue mich schon sehr darauf, da die letzte Folge der zweiten Staffel mit einem großen Cliffhanger geendet hat und ich unheimlich gespannt bin wie es weitergehen wird.

Inhalt:

Lucifer ist gelangweilt und unglücklich als der Herr der Hölle. Er hat seine Herrschaft aufgegeben und sich in die City of Angels zurückgezogen, wo er sich einigen seiner Lieblingsdinge widmet: Wein, Weib und Gesang. Als eine schöne Popsängerin vor seinen Augen brutal ermordet wird, erwacht etwas in ihm – zum ersten Mal in etwa 10 Milliarden Jahren. Ist er tatsächlich fähig, menschliche Gefühle zu haben? Der Gedanke daran allein verstört ihn und auch seine beste Freundin und Vertraute, Mazikeen (alias Maze). Der Mord zieht die Aufmerksamkeit der LAPD-Detektivin Chloe Dancer auf sich. Während sie an der Aufklärung des Mordes arbeiten, wird Lucifer von Chloes grundlegender Güte schockiert. Da er an die absolute Abgründe der Humanität gewöhnt ist, beginnt er sich zu fragen, ob vielleicht doch noch Grund zur Hoffnung ist. Vielleicht hat jeder eine Chance auf Erlösung. Selbst der Teufel.

 

The Girlfriend Experience

Diese Serie wurde mir selbst von einem guten Freund empfohlen und ich habe es nicht bereut trotz meiner anfänglichen Skepsis sie anzuschauen. Man könnte sagen sie fällt ein wenig aus dem Rahmen der Serien die mich normalerweise interessieren. Dennoch hat mich The Girlfriend Experience von Anfang an gefesselt. Bevor Ihr ein vorschnelles Urteilt fällt, schaut Euch die Serie am Besten selbst an, Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. Staffel 1 findet Ihr auf Amazon Prime, Staffel 2 wird wohl im nächsten Jahr veröffentlicht werden.

Inhalt:

Sie ist jung, schön und auch in sexueller Hinsicht schonungslos offen: Es dauert deshalb nicht lange, bis sich die Jurastudentin Christine (Riley Keough) vom schnellen Geld und der Aufmerksamkeit verführen lässt, die ihr der neue Nebenjob als Luxus-Callgirl bietet. Doch ihr freizügiges Doppelleben bringt ungeahnte Probleme mit sich und droht schon bald, ihre bürgerliche Existenz zu zerstören.

 

Kennt Ihr einige davon? Oder habt Sie vll. schon gesehen? Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß bei meiner Top 5 Serien für den Herbst!!!

PS: Für alle die sich für die Free-TV Ausstrahlungen interessieren: Ich habe keine Sendetermine rausgesucht, allerdings müsstet Ihr sie auf jedenfalls auf den Website der jeweiligen Sender finden. 😊

Lass mir eine Nachricht da