Weihnachtsgeschenke & beste Freunde

Noch 3 Wochen bis Weihnachten und ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen. Ich kann Euch gar nicht sagen wie stolz ich auf mich selbst bin. Das ist das erste Jahr in dem es mir so einfach gefallen ist Geschenke für meine Liebsten zu finden. Wahnsinn! Ich kann es kaum glauben 😃 Wie sieht es bei Euch aus? Gehört Ihr zu den Kurzentschlossenen oder zu den Übers-ganze-Jahr-hinweg-Planern?

weihnachtsgeschenkefujiinstax-001

Weihnachtsgeschenk müssen für mich auch immer einen persönlich Touch haben. Gerne lege ich noch etwas Selbstgemachtes wie z.B. mein Gute Nacht-Tee mit bei oder auch ein kleines Geschenk aus der Küche. Am Wochenende macht sich bereits mein erstes Geschenk auf den Weg. Jetzt schon fragt Ihr Euch bestimmt?

Das hat natürlich auch einen Grund. Am Sonntag habe ich Euch erzählt dass ich jedes Jahr mit meinen zwei besten Freundinnen zu Weihnachten Plätzchen backe. Dafür nehmen wir uns auch immer einen ganzen Tag Zeit um so viele Sorten wie möglich zu backen. Leider konnte in diesem Jahr unsere Freundin Bea nicht mit dabei sein da sie vor einigen Monaten ins Ausland gezogen ist. 

weihnachtsgeschenkefujiinstax-016

Um sie trotzdem an unserem Backmarathon teilhaben zu lassen, habe ich mir ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Sie überlegt:

Zusammen mit einer großen Dose unserer frisch gebackenen Plätzchen macht sich auch noch ein kleines Rezepte-Album mit auf den Weg. Wir haben am Sonntag unseren Tag mit meiner neuen Fuji Instax Mini 90* fotografisch festgehalten. Die süßen kleinen Vintage-Bildchen werden zusammen mit dem jeweiligen Rezept in ein schönes Büchlein geklebt welches jedes Jahr aufs neue erweitert werden soll. Somit hat man neben dem Backbuch auch gleich noch eine Erinnerung an einen schönen gemeinsamen Tag. Damit das Päckchen allerdings noch rechtzeitig bei Ihr ankommt, muss es bereits am Wochenende verschickt werden. 

Falls Ihr auch Freunde des Lomo-Stils seid kann ich Euch die Fuji Instax Mini 90* nur ans Herz legen. Ich bin ganz verliebt in meine kleine Vintage-Kamera. Was mir besonders gut gefällt sind übrigens die vielen verschiedenen Aufnahmemodi wie z.B. Marko, Partymodus, Buldb, etc. und auch die Effekte wie High und Low Key. Allerdings muss ich auch sagen dass es für mich erst einmal eine Umstellung war damit zu fotografieren. Es ist einfach ein großer Unterschied zu meiner Vollformat-Kamera und deshalb habe ich am Anfang auch ein wenig rumprobieren müssen bis auch die Bilder scharf waren. Mittlerweile klappt es aber perfekt. Die schöne Vintage-Sofortbild-Kamera habe ich von Radbag, dort gibt es sie in den Farben schwarz und braun.  Ach ja – die Bilder haben Kreditkartenformat. 😊

weihnachtsgeschenkefujiinstax-004

Für alle die noch gar keine Idee haben was Sie der Familie, dem Partner oder auch Ihren Freunden schenken sollen, können beruhigt aufatmen. Radbag hat einige tolle Ideen auf Lager für alle die nach einem außergewöhnlichem, kreativem oder auch witzigem Geschenke suchen. Wie wäre es denn mit einer Rubbel-Weltkarte für alle Reise-Liebenden? Oder ein paar beheizbare Kuschel-Boots für frierende Frauen? Ich finde ja den R2D2 Schreibtisch-Sauger einfach zu süß 😍

Noch habt Ihr zwei Wochen Zeit das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Also alles noch im Grünen Bereich 😊 In Kürze werde ich hier auf dem Blog auch noch ein kleine Idee zum hübschen Geschenke-verpacken zeigen. Seid also gespannt. 

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Radbag entstanden. Vielen lieben Dank!!!

weihnachtsgeschenkefujiinstax-013
Pssst…

Habt Ihr eigentlich schon bei unserem Adventszauber mitgemacht? Zu gewinnen gibt es diese Woche ein tolles Paket bestehend aus 2 Flaschen Amarula im neuem Design und passend dazu ein paar hübsche Elefanten-Plätzenausstecher. HIER entlang bitte wenn Ihr noch mit in den Lostopf hüpfen möchtet. 

An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an meine beste Freundin Danny die sich todesmutig mit mir auf die Bilder für den Blog gewagt hat ❤️ Du bist die BESTE!!! ❤️

Lass mir eine Nachricht da

  • Die ist ja mal mega genial! Da würde ich meine gelbe Instax sofort dagegen tauschen… Dieser Vintage-Look ist echt schick!

    Hach das Thema Weihnachtsgeschenke… ich hätte ja gerne so coole Einhorn-Hausschuhe – aber keiner will sie mir schenken 🙁

    Liebe Grüße
    Karen

  • Oh ist das eine süße Idee! Ich liebe ja so individuelle Geschenke! Und Radbag ist wirklich ein toller Shop und vor allem für ungewöhnliche Geschenke perfekt!