Cocktails Drinks Inspiration Lifestyle Recipe Silvester

New Year Sunrise Cocktail & Bye Bye 2016

Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt die Weihnachtsfeiertage genutzt um ein wenig Zeit mit Euren Familien zu verbringen und Euch vom ganzen Stress und Trubel der Vorweihnachtszeit zu erholen. Mich hatte es leider schon kurz vor Weihnachten erwischt und ich habe die meiste Zeit der Feiertage leider im Bett verbringen müssen. Seit zwei Tagen geht es mir aber zum Glück wieder  besser und ich habe mich gleich in die Vorbereitungen für unsere Silvester-Feier gestürzt. 

Ich kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben dass das Jahr schon wieder vorbei sein soll. In zwei Tagen beginnt schon 2017 und ich habe einiges vor, auch hier auf dem Blog. Es bleibt also spannend. Wenn ich an 2016 zurückdenke war dies für mich ein sehr aufregendes Jahr. Ich habe viele liebe neue Menschen kennen gelernt, den Job gewechselt und habe einige schöne Orte besucht. Schließlich hat auch noch unsere Wohnung dran glauben müssen und wir haben uns in der Mitte des Jahres dazu entschlossen eine Umgestaltung vorzunehmen. Ganz fertig sind wir zwar noch nicht, trotzdem haben wir aber schon viel geschafft.

Bevor wir aber nun das neue Jahr willkommen heißen, habe ich Euch nochmals eine kleine Inspiration für eine gedeckte Silvester-Tafel und ein leckeres Rezept für einen New Year Sunrise Cocktail mitgebracht. Wie Ihr vll. noch wisst, trinke ich unheimlich gerne fruchtig-frische Cocktails. Könnt Ihr Euch noch an meinen Red Moon Cocktail erinnern? Ich habe damals einige Gläser gemixt und er hat mir so gut geschmeckt dass ich am Sonntag Nachmittag schon gut beschwipst war 😊. HIER findet Ihr nochmals das Rezept. Auch von meinem New Year Sunrise Cocktail kann ich gar nicht genug bekommen. Deshalb habe ich heute gleich mal die Gunst der Stunde genutzt und habe zusammen mit meinem Mann mit dem Cocktail auf 2016 angestoßen. Ihr wisst ja – ein Grund zum Feiern gibt es ja schließlich immer!

Hier nun zum Rezept für meinen New Year Sunrise Cocktail:

Zutaten
für 2 Gläser
4cl      Wodka
8cl      Tonic Water
12cl    Cranberry-Saft
4TL     brauner Zucker
2Stk    Zitronen-Scheiben
Saft einer 1/2 Bio-Zitrone
frische Cranberries

Wodka zusammen mit dem frisch gepressten Saft einer 1/2 Bio.Zitrone und dem Crannberrysaft in einen Cocktailshaker geben und alles gut durchmixen. 

Zwei Gläser zur Hälfte mit gecrushtem Eis füllen und Zucker darüber geben. Danach abwechselnd mit den Wodka-Saft-Mix und dem Tonic Water auffüllen. Die zwei Scheiben der Bio-Zitrone jeweils in 4 gleichmäßige Stücke schneiden und auf die Gläser gleichmäßig in die Gläser verteilen. Zum Schluss mit ein paar frische Cranberries garnieren.

Lasst Euch den Cocktail schmecken!!!

Auch das Jahr 2017 hält einiges für Euch bereit. Ich habe einige tolle Aktionen geplant und werde auch wieder von meinen Reisen berichten. Gleich zum Start ins neue Jahr habe ich auch wieder eine Kleinigkeit für Euch mitgebracht. Seid also gespannt was das neue Jahr bringen wird. Ich freue mich darauf!!! ❤️

Zum Schluss möchte ich noch die Gewinner meiner letzten beiden Gewinnspiele bekannt geben. 

Marcel von “voll gut und gut voll” und ich wollten uns für Eure Treue in diesem Jahr bedanken und haben Euch deshalb an jedem Adventssonntag ein kleines Dankeschön mitgebracht. Am 4. Advent gab es ein tolles Set für 2 Personen aus der neuen „O – The better Place“-Serie von Kahla Porzellan bei unserem Adventszauber zu gewinnen. Das Los hat entschieden und das schöne Päckchen geht an Eva P. – unseren herzlichsten Glückwunsch und viel Freude damit!!!

Auch beim Blogger-Aventskalender von der lieben Andrea von “Cook and Bake with Andrea” gab außerdem es etwas tolles zu gewinnen.  Tropicai – The Coconut Expert haben Euch ein tolles Paket zusammengestellt, eine genau Übersicht des Inhaltes könnt Ihr nochmals HIER nachlesen. Unter vielen Kommentaren hat auch hier das Los entschieden- meinen herzlichen Glückwunsch an Claudia Stolz und auch dir viel Freude damit!!! 

An dieser Stelle möchte ich auch noch ein ganz großes Dankeschön an Euch loswerden. Ohne Eure vielen lieben Kommentare, Fragen und Anregungen wäre der Blog heute nicht das was er ist. Ihr seid die besten Leser die man sich nur wünschen kann! Ich freue mich schon auf ein weiteres tolles Jahr mit Euch!!! DANKE DANKE DANKE

Ich verabschiede mich nun für dieses Jahr und wünsche Euch einen tollen Silvester-Abend und vor allem einen guten Start ins neue Jahr. Ich freue mich auf Euch!!!

Alles Liebe, Eure Steffi

You Might Also Like

No Comments

Lass mir eine Nachricht da