Saisonkalender Oktober, November und Dezember

Einige von Euch haben es vll. mitbekommen – zusammen mit Eva von Madame Dessert habe am Dienstag auf der Consumenta in Nürnberg beim Stand vom Kochblogradio live gekocht. Es hat alles bestens geklappt und wir sind abends glücklich aber erschöpft wieder nach Hause gefahren. Wenn Ihr möchtet könnt Ihr Euch zwei Live-Mitschnitte unserer Kochshow auf Facebook anschauen 😊

herbstlichesmoothiebowl-022

Eva und ich hatten uns natürlich auch im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht was wir denn kochen möchten. Für uns stand aber auf jeden Fall fest es sollte saisonal sein und (auch optisch) zum Herbst passen. Entschieden haben wir uns für einen leckeren Rote Beete Flammkuchen mit Ziegenkäse & Rosmarin und zum Nachtisch noch einen Apfel-Pflaumen Crumble mit Rosmarin-Sahne. Beide Rezepte werde ich auch baldmöglichst hier auf dem Blog mit Euch teilen. 

Um auch wirklich saisonales Obst und Gemüse zu verwenden, haben wir uns an einem Saisonkalender orientiert. Ich muss gestehen, dass ich vor allem im Herbst/Winter oft nicht weiß was ich mit gutem Gewissen auf dem Markt kaufen kann. Geht es Euch auch so?

Deshalb habe ich Euch heute auch einen aktuellen Saisonkalender für die Monate Oktober, November und Dezember mitgebracht:

saisonkalender10-11-12_2016_v4

Für Januar, Februar und März werde ich Euch einen neuen Saisonkalender vorbereiten. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kochen & Genießen!!!

Pssst… Am Sonntag wird es gruselig auf dem Blog.

Freut Euch auf ein schaurig-leckeres Rezept 🎃

Lass mir eine Nachricht da