Drinks Recipe

Zitronen-Ingwer Limonade mit Thymian

Wer hätte es gedacht, jetzt ist doch tatsächlich noch einmal der Sommer zurück gekehrt. Aber wohl mit das Beste daran ist, dass es jetzt seit ein paar Wochen beständig warm bleibt. Auch für nächste Woche hat es wieder Temperaturen um die 30°C gemeldet. Die Sonne und die heißen Tage kann ich allerdings erst wieder nächstes Wochenende genießen. Bereits morgen mache ich mich wieder auf den Weg, diesmal Richtung Litauen.

ZitronenIngwer-Limonade-003

Wie Ihr vll. mitbekommen habt, habe ich Anfang August einen neuen Job begonnen der mit viel Reisen verbunden ist. Die letzte Woche habe ich am Comer See in Italien verbracht, nicht der schlechteste Ort für eine Dienstreise. Abends hatten wir immer ein wenig Zeit und konnten so Lecco besichtigen und zum krönenden Abschluss eine leckere Pizza essen. Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht, die werde ich Euch bald hier auf dem Blog zeigen. 
ZitronenIngwer-Limonade-006

Bevor es aber für mich mit dem Flieger gen Litauen geht, habe ich Euch noch eine erfrischen Zitronen-Ingwer Limonade mit Thymian mitgebracht. Gerade wenn die Temperaturen steigen, ist es wichtig ausreichend viel zu trinken. Bei über 30°C sollte das glaube ich auch nicht das Problem sein, durstig ist man da ja immer. Ich mache mir meistens eine frische Limonade mit Kräutern aus meinem eigenen kleinen Garten auf dem Balkon. Pures Wasser will man ja schließlich auch nicht immer trinken. Ich zumindest 🙂

ZitronenIngwer-Limonade-016

 

Hier nun aber zu meinem Rezept für eine erfrischende Zitronen-Ingwer Limonade mit Thymian:

Zutaten
600ml     Wasser
2Stk         ausgepresste Zitronen
1Stk          Zitrone
6Stk         Thymian-Zweige
2Stk         Ingwer-Scheiben
Holunderblütensirup
Eiswürfel

Zwei Zitronen auspressen und den Saft zusammen mit dem Wasser vermischen in einer Karaffe. Je nach Wunsch Holunderblütensirup hinzugeben bis es für Euch die richtige Süße erreicht hat. Zum Schluss eine Zitrone in Scheiben schneiden sowie den Ingwer, die Thymian-Zweige und ein paar Eiswürfel hinzufügen. 

ZitronenIngwer-Limonade-010

Lasst es Euch schmecken!!!

Wer gerne ein paar Bilder von Vilnius in Litauen sehen möchte, schaut am Besten nächste Woche bei Instagram oder auch Snapchat (wmmehappy) vorbei. Lasst es Euch gut gehen!!! 🙂

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Biene
    5. Oktober 2016 at 15:24

    Zitrone Ingwer ist für mich ja schon eine unschlagbare Kombination bei Tee. Aber in Kalt mit Holunder und Thymian stelle ich mir das auch super vor 🙂 Muss ich mal testen!

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    • Reply
      whatmakesmehappy
      6. Oktober 2016 at 20:13

      Zitrone und Ingwer im Tee mag ich im Winter auch super gerne.
      Ich würde mich sehr freuen wenn du mir sagen würdest wie es dir denn geschmeckt hat 🙂
      LG Steffi

  • Reply
    cookingcatrin
    7. Oktober 2016 at 21:55

    Super Rezept, super Bilder – alles perfekt & sehr gelungen! TOLL! Muss auf jeden Fall öfter hier vorbeischauen…

    LG
    Catrin { http://www.cookingcatrin.at }

    • Reply
      whatmakesmehappy
      8. Oktober 2016 at 9:11

      Vielen lieben Dank, dass freut mich wirklich sehr!!! Du hast mir den Tag versüßt liebe Catrin :-*
      Ich freue mich sehr wenn du öfters bei mir vorbei schaust.
      LG Steffi

    Lass mir eine Nachricht da