10 Gründe warum wir uns auf den Herbst freuen können

So langsam aber sicher wird es kühler da draußen. Heute morgen als ich auf Arbeit gefahren bin, hatte es draußen bereits nur noch 6 Grad – brrr. Ganz schön kalt hab ich mir gedacht und gleich überlegt ob ich nicht am Wochenende schon meine wärmeren Jacken rausholten sollte. 

Herbstfreude-021

Anfang der Woche hat es hier – wie wohl überall in Deutschland viel geregnet, die Natur hatte es aber dringend nötig. Auch wenn ich strahlenden Sonnenschein bevorzuge, fand ich es trotzdem nicht schlimm dass es ein paar Tage grau da draußen war. Ich kann ja allen Jahreszeiten etwas abgewinnen  und jetzt freue ich mich dass der Herbst endlich bei uns angekommen ist. 

Für alle die dem Herbst nicht so positiv entgegen blicken habe ich heute 10 Gründe mitgebracht warum Ihr Euch auf den Herbst freuen könnt:

Spaziergänge durch die bunte Natur

Was gibt es schöneres als durch raschelndes Laub durch den bunten Wald zu schlendern? Mir macht das immer richtig viel Spaß. Dick eingepackt mit einem kuscheligen Schal und einem Korb zum Sammeln von Kastanien, Pilzen und Co geht´s Richtung Wald um einfach mal die Natur zu genießen. Fernab von all dem Stress und der Hektik des Alltags.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein heißes Bad

Ich liebe es zu Baden, besonders schön ist es allerdings nur im Herbst/Winter. Wenn´s draußen ungemütlich und kalt ist lege ich mich gerne mal mit einem guten Buch in die Badewanne. Das entspannt, wärmt auf und man denkt gar nicht mehr an die Kälte da draußen.

Kürbis-Zeit

Wer liebt keine Kürbisse? Ich freue mich immer schon wahnsinnig darauf, man kann ja so viele Leckereien damit zaubern. Sie sind aber nicht nur zum Essen gut geeignet sondern auch als Dekoration wie z.B. an Halloween mit lustig eingeschnitzten Gesichtern. Meine liebsten Kürbis-Rezepte auf dem Blog sind übrigens diese hier: Pasta mit Kürbis-Pesto, Kürbis Thai-Curry mit Naturreis, Gefüllter Hokkaido-Kürbis, Kürbis-Flammkuchen oder auch meine Kürbis Minigugelhupf. Ihr wollte noch mehr Rezepte? Dann gebt einfach “Kürbis” in der Suche ein (Sidebar rechte Seite).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gemütliche Abende auf der Couch

Kennt Ihr auch diesen “Sommer-Stress”? Sobald die Sonne draußen scheint und es etwas wärmer ist, hab ich sofort das Bedürfnis raus zu gehen. Im Sommer kommt es häufig vor das ich von der Arbeit direkt in den Biergarten oder z.B. zum Eis essen “hetze”. Klar, im Herbst/Winter trifft man sich auch mit Freunden im Café. Dennoch kann ich gemütliche Abende auf der Couch mit einem guten Buch oder einem spannenden Film erst dann wieder richtig genießen. Nutzt also gerade wenn es ungemütlich da draußen ist diese Tage bewusst um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. 

Tee, heiße Schokolade oder eine Chai-Latte

Das sind kurz zusammengefasst meine liebsten Getränke sobald es etwas kühler wird. Ich trinke zwar das ganze Jahr über Tee, aber ich finde richtig genießen kann man eine Heißgetränke erst so richtig ab Herbst. Vor allem nach einem schönen Spaziergang sind sie einfach herrlich zum Aufwärmen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Halloween

Bei Halloween scheiden sich ja wirklich die Geister. Ich jedenfalls finde Halloween klasse und freue mich immer sehr darauf Gruselfilme zu schauen, Kürbisse auszuhöhlen und gruselige Leckereien zu zaubern – wie z.B. meine Marshmallow-Geister oder auch meine Pumpkin Spice Latte.  In diesem Sinne – “Süßes sonst gibt´s Saures!” 😀

Drachensteigen lassen

Ist nur was für Kinder? Quatsch – Drachensteigen lassen ist was für Jeden finde ich! Gerade wenn ein starker Herbstwind weht, macht es umso mehr Spaß. Also raus mit Euch an die frische Luft und lasst Eurem inneren Kind mal wieder so richtig freien Lauf 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Herbstleckereien

Ob nun eine leckere Kürbis-Linsensuppe, Pilzgerichte oder heiße Ess-Kastanien auf dem Markt. Der Herbst hat einiges zu bieten! Das schmeckt nicht nur lecker sondern macht dank der vielen bunten Zutaten richtig Lust etwas zu Kochen. Nicht zu vergessen – endlich gibt es wieder frischen Federweiße und dazu ein großes Stück vom selbstgemachten Zwiebelkuchen.

Mücken, Sonnenbrand & Co sind Vergangenheit

Ich bin ja wirklich eine Mückenstich-Geplagte im Sommer. Mein Mann wird immer verschont und ich bekomme alles ab, aus welchen Gründen auch immer. Noch dazu habe ich sehr helle Haut, Sonnenbrand-Gefahr also vorprogrammiert. Wenn es Euch ebenso geht wie mir, könnt Ihr nun getrost bis zum nächsten Frühling/Sommer aufatmen 🙂

Endlich wieder Kino-Zeit!

Im Sommer bin ich ehrlich gesagt sehr sehr selten im Kino, da möchte man ja auch lieber die Sonne genießen. Die Kino-Saison startet für mich meistens Ende September/Anfang Oktober. Zu dieser Zeit werden auch meistens richtig guten Filme wie z.B. Herr der Ringe, James Bond, Tribute von Panem, etc. gezeigt, es lohnt sich also wieder ins Kino zu gehen.  

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In diesem Sinne – einen schönen erholsamen Abend und ich hoffe ich konnte Euch den Herbst etwas schmackhaft machen 🙂

Lass mir eine Nachricht da

  • Oh ja… Ich gebe dir in allen Punkten vollkommen recht 🙂 Auch der Herbst hat seine wunderbaren Seiten. Und für mich der wichtigste Punkt: Kürbis! Ich liebe Kürbis über alles… Hab mir gleich dein Rezept für den Flammkuchen stibitzt, das muss ich unbedingt bald ausprobieren. LG Anita von http://www.gailtalontour.com

  • Ich freue mich auch schon auf den Herbst! Gemütliche Abende mit Tee und Buch (oder Netflix), meine Badewanne endlich mal wieder häufiger zu nutzen, sich im Büro hinter der Glasfront nicht mehr halbtot schwitzen.. und vor allem freue ich mich auf die wunderschönen Farben, die der Herbst zu bieten hat – in der Natur, im Kleiderschrank und auf dem Teller!

    Liebe Grüße ♥