Sommerlicher Bulgur-Salat mit frischer Minze

Ihr hab keine Lust auf schweres Essen an einem heißen Sommertag? Dann habe ich da etwas für Euch – meinen sommerlichen Bulgur-Salat mit frischer Minze.

Sobald draußen die Temperaturen über 25°C steigen habe ich meistens nur sehr wenig Hunger. Geht es Euch auch so? Ich könnte mich an diesen Tagen nur von Salat und Wasser ernähren… Schweres Essen liegt gerade wenn es etwas wärmer draußen ist oft wie ein Stein im Magen. Der Bauch ist gebläht und man fühlt sich nicht wirklich wohl.

SommerlicherBulgurSalat-003

Deshalb greife ich immer zu etwas leichtem was sättigt, aber nicht beschwert. Momentan liebe ich Quinoa, Bulgur und Couscous sehr. Alle drei sind sehr schnell und ohne viel Aufwand zubereitet, schmecken unheimlich lecker und man kann sie kalt und warm genießen. Es gibt noch etwas dass für mich im Sommer einfach mit dazu gehört – und das ist frische Minze. Sie schmeckt nicht nur in Getränken unheimlich lecker, sie peppt auch jedes Essen auf wie z.B. mein heutiges Rezept. Der sommerliche Bulger-Salat mit frischer Minze ist in wenigen Minuten zubereitet und schmeckt nach purem Sommer.

SommerlicherBulgurSalat-014

Nun aber zum Rezept für meinen sommerliche Bulgur-Salat mit frischer Minze:

Zutaten
1 Tasse          Bulgur
2 Tassen        Wasser
1/2                 Gurke
8Stk               kleine gelbe Tomaten
2Stk               Saft der Limette
1 Handvoll    Spinat
2EL                Olivenöl
etwas Minze
Meersalz, Pfeffer

Eine Tasse Bulgur in einem Topf mit etwas Salz und zwei Tassen Wasser geben und unter stetigem Rühren kochen bis sich das Wasser aufgelöst hat. Danach auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Gurke, Tomaten, Spinat und Minze waschen. Die Gurke und die Tomaten in kleine mundgerechte Stücke schneiden. Den Spinat ebenfalls etwas zerkleinern. 

Zusammen mit dem Bulgur in eine Schüssel geben, Minze hinzufügen und den Saft zweier Limetten sowie 2EL Olivenöl darüber geben. Alles gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

SommerlicherBulgurSalat-008

Lasst es Euch schmecken!!!

Lass mir eine Nachricht da