Drinks Recipe

Wassermelonen-Slush mit frischer Minze

Hallo Ihr Lieben!

Nach 3 Wochen ausgiebigem Urlaub im Westen der USA melde ich mich heute gut erholt wieder zurück! Wir hatten viele schöne Tage, haben einiges erlebt und gefühlt mehrere tausende Bilder gemacht. So schön es auch war, nach 3 Wochen Reisen und jeden Tag an einem anderen Ort bin ich auch wieder froh zu Hause zu sein. Kennt Ihr das?

Bis auf unsere letzten Tage in San Francisco hatten wir durchgehend Temperaturen über 35°C – einige Mal auch über 40°C (das war aber echt kaum noch auszuhalten!). Da wir mit dem Mietwagen unterwegs waren, hatten wir auch kein Kühlschrank um Obst, Gemüse oder einfach nur Getränke kalt zu stellen. Ich habe sehr oft an eine erfrischende Wassermelone denken müssen 🙂 

WassermelonenSlush-003

Als ich wieder zu Hause war, war das erste was im Einkaufskorb gelandet ist eine Wassermelone! Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich bin gerade einfach im Melonenfieber 🙂 Sie schmecken ja nicht nur unheimlich lecker, sondern spenden einem auch viel Feuchtigkeit und vor allem Wasser. Seinen Wasserkonsum vergisst man nämlich schnell mal, ich gehöre auch zu dieser Sorte…  Kennt Ihr eigentlich schon meine 5 Tipps um mehr Wasser zu trinken? Wenn nicht HIER entlang bitte..

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe mir gestern einen Wassermelonen-Slush mit frischer Minze zubereitet – hier ist das Rezept:

WassermelonenSlush-011

Zutaten
800g    Melone
3TL      Kokosblütensirup
Eiswürfel (ca. 10-12 Stk)
frische Minze

Das Fruchtfleisch der Melone zusammen mit den Eiswürfeln und den 3TL Kokosblütensirup in einen Mixer geben und zerkleinern bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Die Eiswürfel können nach Geschmack hinzugefügt werden – mehr oder weniger.

Den Wassermelonen Slush zusammen mit frischer Minze in Gläser füllen und kalt genießen.

Lasst es Euch schmecken und genießt den Sommer!

WassermelonenSlush-006

Sobald ich alle unsere Urlaubsbilder gesichtet und sortiert habe, wird es hier auch wieder einen kleinen Travel Guide für die USA geben. Seid also gespannt 😊 Euch allen einen guten Start in die kommende Woche!!!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Yvonne
    1. August 2016 at 8:17

    Oooh. Das sieht wirklich herrlich erfrischend aus!
    Ich bin gespannt auf einen USA-Bericht!

    • Reply
      whatmakesmehappy
      1. August 2016 at 18:43

      Lieben Dank Yvonne, das freut mich wirklich sehr!!!
      Hoffe ich komme bald dazu meinen USA Travel Guide zu schreiben 🙂
      LG Steffi

    Lass mir eine Nachricht da