Schneebälle – oder auch auf zur Schneeballschlacht!!!

Hand hoch! Wer ist genauso verrückt nach Schnee wie ich? Gibt´s eigentlich etwas schöneres als im Winter morgens aufzuwachen und alles ist weiß? Ich jedenfalls liebe es! So wie heute morgen – meine Äugeln waren noch nicht richtig offen und ich hab als aller erstes die weiße Schneeschicht auf unserem Balkon entdeckt. Ich habe mich so sehr gefreut dass ich aufgestanden und als sofort ans Fenster gelaufen bin um mir die weiße Pracht anzuschauen.

IMG_8260

Und was passt denn besser zu der schönen weißen Landschaft da draußen als kleine leckere Schneebällchen? Wie als hätte es die liebe Elena von “Das süße Leben” vorausgeahnt, hat Sie für dieses Wochenende das “Schneeballschlacht” Blogevent ins Leben gerufen. Da bin ich doch gerne mit dabei und werfe meine kleinen Schneebällchen auch noch in die Runde.

IMG_8263

Ihr wollt Euch an der Schneeballschlacht beteiligen? Hier gibt´s das Rezept für ca. 25 Schneebällchen:

Zutaten

150g       Mehl
125g       Butter
100g       Kokosblütenzucker
120ml    Milch
1EL        Chai
1TL        echte Vanille
2Stk       Eier
1TL        Natron
1TL        Backpulver
1Prise    Salz
150g      Naturjoghurt
200g     Creme fraiche
1EL       Puderzucker
150g     Koksraspeln

IMG_8265

Butter, Zucker und Eier cremig rühren. Danach das Mehl, echte Vanille, Natron, Natron, Backpulver und 1 Prise Salz hinzufügen. Alles gut vermischen. Zum Schluss langsam die Milch unterrühren und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.

Eine kleine runde Springform mit etwas Butter einfetten und den Teig hineingeben. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25-30 Minuten backen. Danach gut auskühlen lassen.

Den Naturjoghurt zusammen mit dem Creme Fraiche und 1 EL Puderzucker vermischen. Den ausgekühlten Kuchen zu kleinen Brösel verarbeiten und mit dem Joghurt-Gemisch vermengen bis ein cremige Masse entsteht.

Die Kokosraspeln in eine Schüssel geben. Die cremige Masse nun zu kleinen Kugeln formen und anschließend in den Kokosraspeln wälzen. Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen oder direkt genießen.

IMG_8278

Lasst es Euch schmecken!!!

IMG_8277

Heute habe ich übrigens das Fotoshooting einfach mal nach draußen verlagert. Die schöne Schneedecke hat richtig dazu eingeladen die kleinen Schneebällchen darauf zu fotografieren. War ganz schön kalt, hat aber auch echt viel Spaß gemacht 🙂

Habt Ihr schon bei meinem kleinen Giveaway mitgemacht? Bis zum 20.01.2016 (20 Uhr) habt Ihr noch die Möglichkeit –> also schnell dabei sein 🙂

Lass mir eine Nachricht da