Last-Minute Geschenkidee: DIY Mandel-Zimt Bodyscrub

Nur noch ein mal schlafen, dann ist heilig Abend. Ich freue mich schon sehr darauf die nächsten Tage mit meiner Familie verbringen zu können. Einziges Manko – meine Schwester ist dieses Jahr nicht dabei. Sie ist seit ein paar Monaten in Australien um dort ein Auslandssemester zu verbringen. Liebe Franzy wir vermissen dich ganz schrecklich und du wirst uns besonders am heiligen Abend nochmals sehr fehlen!!!

MandelZimtScrup6

Bis es aber soweit ist, habe ich noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen – wie z.B. alle meine Geschenke einzupacken. Habt Ihr das bereits erledigt? Wie ihr wisst, hinke ich dieses Jahr etwas mit meinem Zeitplan hinterher. Trotzdem konnte ich feststellen, dass ich nicht die Einzige bin. Was ehrlich gesagt ein beruhigendes Gefühl ist…

MandelZimtScrup7

Es gibt immer noch Einige unter uns, die noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit zum Verschenken sind. Deshalb habe ich Euch heute ein schönes und vor allem schnelles Do-it-yourself mitgebracht. Mein Mandel-Zimt Bodyscrub riecht nicht nur gut – es hinterlässt auch auf der Haut ein seidig weiches Gefühl.

MandelZimtScrup1
Und so wird das Mandel-Zimt Bodyscrub gemacht:

30g   gemahlene Mandeln
35g   brauner Zucker
20g   Honig
30g   Mandelöl
1TL  Zimt

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen. Danach in kleine Gläschen umfüllen. Gut verschlossen hält sich das Bodyscrub ist für ca. 2-3 Monate.

MandelZimtScrup3

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Euer Lieben und ein paar erholsame Feiertage. Lasst es Euch gut gehen!!!

Lass mir eine Nachricht da