Blogevent Christmas Recipe

Winterliche Energy-Balls mit Pflaumen & Zimt

Die letzten Tage und Wochen vor Weihnachten sind bei mir immer nochmals besonders stressig. Auf Arbeit ist noch viel zu erledigen bevor es in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub geht. In der Freizeit sieht es da nicht besser aus. Ich glaube ja dass man sich manchmal selbst zu sehr unter Druck setzt. Zumindest geht es mir so. Ich möchte immer noch unheimlich viel für Weihnachten vorbereiten und verschenke auch am Liebsten noch ein paar Grüße aus der Küche. Um ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen, habe ich mir diese Woche 4 Tage frei genommen. So ein kleiner Kurzurlaub zwischendrin tut so gut, das kann ich Euch gar nicht sagen!

EnergyBalls5

Passend zum vorweihnachtlichen Stress habe ich Euch heute noch etwas Energie mitgebracht in Form von winterlichen Energy-Balls mit Pflaumen & Zimt. Die kleinen Muntermachen schmecken nicht nur lecker, sie spenden Euch auch viel Energie, die Ihr alle bestimmt die nächsten Tage und Wochen gut gebrauchen könnt.

EnergyBalls4
Hier das Rezept der kleinen Energiebomben – winterliche Energy-Balls mit Pflaumen und Zimt:

Zutaten
250g       getrocknete Pflaumen (entkernt)
180g       gemahlene Mandeln
30g         Chia-Samen
2TL         Zimt
2TL         Kakao

Alle Zutaten in einen Mixer geben und alles zerkleinern. Danach der Masse kleine Häufchen entnehmen (ca. 1TL groß) und diese zu Kugeln formen.

EnergyBalls9

Lasst es Euch schmecken!!!

EnergyBalls2

Heute möchte ich Euch auch noch gerne auf einen wunderschönen Adventskalender aufmerksam machen. Ab morgen geht es los mit “Walking in a Winter Bloggerland”. 

winterbloggerbanner01b

Hier haben sich neben mir noch 23 weitere tolle Blogger zusammengefunden um Euch jeden Tag mit einem neuen winterlichen & weihnachtlichen Thema zu überraschen. Neben leckeren Rezepten erwarten Euch tolle DIY-Ideen, Beauty und viele weitere schöne Posts. Seid also gespannt und schaut vorbei:


Image Map

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Mary
    30. November 2015 at 21:24

    Wow die sind ja der Hammer und so schön winterlich!
    Toll um sie mal mit ins Büro zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Mary // http://www.April28.de

  • Reply
    Tulpentag
    1. Dezember 2015 at 23:09

    Lecker sehen sie aus. Ich mag so Snacks auch total gerne 🙂 Leider hab ich keine Chia-Samen da, sonst hätte ich sie direkt mal probiert 🙂
    Lieben Gruß,
    Jenny

  • Reply
    Ginni
    6. Dezember 2015 at 22:17

    Mit getrockneten Pflaumen ist auch eine tolle Idee, nehme sonst immer Datteln 🙂

  • Reply
    Walking in a winter Bloggerland Tür 14: Spekulatius Cheesecake – What makes me happy
    30. Dezember 2015 at 20:13

    […] gerne sehen möchte was sich hinter den anderen Adventskalender-Türchen verborgen hat, kann sich HIER noch einmal die Übersicht anschauen. Gestern gab es bei Kitchener Stories ein süßes DIY und […]

  • Lass mir eine Nachricht da