Lunch & Dinner Recipe

Süßkartoffel-Gemüse Gratin

Hand hoch wenn Ihr genauso verrückt nach Süßkartoffeln seid wie ich! Seit einiger Zeit kann ich an Süßkartoffeln im Supermarkt einfach nicht mehr vorbei gehen. Als ich sie das erste Mal probiert habe, haben sie mir irgendwie nicht so geschmeckt. Mittlerweile bin ich aber auf den Geschmack gekommen und könnte sie in allerlei Variationen verschlingen.

SüßkartoffelGratin1

Heute habe ich Euch eines meiner liebsten Süßkartoffel-Gerichte mitgebracht – nämlich das Süßkartoffel-Gemüse Gratin.

SüßkartoffelGratin2
Hier noch das Rezept für mein Süßkartoffel-Gemüse Gratin:

Zutaten
2Stk     Süßkartoffeln
2Stk     Kartoffeln
1Stk     Paprika
1Stk     Karotte
3Stk     Lauchzwiebeln
1Stk     Knoblauchzehe
200g    Cheddar-Käse
1/4L     Gemüsebrühe
2TL      Papriakapulver (edelsüß)
1TL      Kurkuma (gemahlen)
etwas Salz
etwas Pfeffer

SüßkartoffelGratin3
Die Süßkartoffeln und die Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Das Gemüse waschen und die Karotte sowie die Knoblauchzehe schälen. Danach Paprika, Karotte, Lauchzwiebeln und die Knoblauchzehe ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

Alles zusammen in eine gefettete Auflaufform geben. Danach mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Kurkuma würzen, Gemüsebrühe darüber geben und mit Cheddar-Käse belegen. Im vorgeheizten Backofen bei 170°C Umluft für ca. 30-45 Minuten backen.

Lasst es Euch schmecken!!!

SüßkartoffelGratin4
Ich mache mich jetzt mit meinem Schatz auf den Weg nach Hamburg für ein verlängertes Wochenende. Das Wetter wird ja zum Glück ganz schön 🙂 Einen kleinen Reisebericht und ein paar Bilder gibt es dann auch bald auf dem Blog.

Genießt das Wochenende Ihr Lieben!!!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ginni
    29. September 2015 at 13:23

    Ich liebe Süßkartoffeln, habe sie aber noch nie in einem Gratin verwendet. Wird wohl Zeit, das mal zu ändern. Sieht seeehr lecker aus 🙂

  • Reply
    Uouo Uo
    29. September 2015 at 20:43

    thank you

    حراج السيارات

  • Lass mir eine Nachricht da