Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gehört Kokos für mich zum Sommer einfach dazu. Neben den vielen Rezepten rund ums Backen wollte ich Euch heute auch einmal einen leckeren Drink für heiße Sommertage mitbringen.
Kokoswasser habe ich momentan immer im Kühlschrank. Es erfrischt unheimlich wenn´s draußen mal wieder über 30 Grad hat. Am liebsten trinke ich es mit ein paar leckeren Früchten, das peppt das ganze noch einmal auf. Nach einem kurzen prüfenden Blick in unseren Obstkorb habe ich dann am Wochenende damit eine leckere Kokos-Limonade gezaubert:
Hier noch das Rezept für die erfrischende Kokos-Limonade:
Zutaten
330ml Kokoswasser
1Stk Limette
2Stk Nektarine
etwas Rosmarin
Eiswürfel
Die Nektarinen waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Limette ebenfalls waschen. Eine Hälfte der Limette in kleine Scheiben schneiden und die andere Hälfte auspressen.
Das Kokoswasser, Limettensaft – und -scheiben, Nektarine, ein paar Eiswürfel und etwas Rosmarin ein Glas geben. Kühl genießen.
Lasst es Euch schmecken!!!
Noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache. Wie Euch vll. aufgefallen ist, habe ich im August nur einmal pro Woche einen neuen Beitrag online gestellt. Das liegt daran, dass ich mir eine kleine Blogpause während der heißen Tage gegönnt habe. Ab September geht es dann wieder wie gewohnt mit mindestens 2 Posts pro Woche weiter 🙂
Sehr lecker und auch genau mein Geschmack. So ein Gläschen hätte ich jetzt gerne bei mir!
Liebe Grüsse,
Krisi
Das sieht sooo lecker aus! Genau das richtige für die letzten warmen Sommertage! Ich folge dir ab jetzt 🙂
Liebste Grüße!
http://becciqueeen.blogspot.com/
Ui das sieht lecker und sehr erfrischend aus! Hätte ich heute auch gut gebrauchen können 🙂 Ich mag Kokoswasser auch seeehr gerne und habe immer eine Packung im Kühlschrank. Irgendwie habe ich es aber in den letzten Wochen sehr vernachlässigt, dass sollte ich dringend wieder ändern!
Sende dir ganz liebe Grüße :-*
Corinna
Ich bin zwar kein großer Fan von Kosmoswasser aber das sieht wirklich lecker aus.
Vielleicht muss ich das mal probieren 😉
Hab einen schönen Sonntagabend, Tobia