Erfrischende Kokos-Limonade

Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gehört Kokos für mich zum Sommer einfach dazu. Neben den vielen Rezepten rund ums Backen wollte ich Euch heute auch einmal einen leckeren Drink für heiße Sommertage mitbringen.

KokosLimonade4
Kokoswasser habe ich momentan immer im Kühlschrank. Es erfrischt unheimlich wenn´s draußen mal wieder über 30 Grad hat. Am liebsten trinke ich es mit ein paar leckeren Früchten, das peppt das ganze noch einmal auf. Nach einem kurzen prüfenden Blick in unseren Obstkorb habe ich dann am Wochenende damit eine leckere Kokos-Limonade gezaubert:

 
KokosLimonade1
 
KokosLimonade4
 
 
Hier noch das Rezept für die erfrischende Kokos-Limonade:

Zutaten
330ml     Kokoswasser
1Stk        Limette
2Stk        Nektarine
etwas Rosmarin
Eiswürfel

Die Nektarinen waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Limette ebenfalls waschen. Eine Hälfte der Limette in kleine Scheiben schneiden und die andere Hälfte auspressen.

Das Kokoswasser, Limettensaft – und -scheiben, Nektarine, ein paar Eiswürfel und etwas Rosmarin ein Glas geben. Kühl genießen.

KokosLimonade5

 

Lasst es Euch schmecken!!!

 

KokosLimonade3
Noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache. Wie Euch vll. aufgefallen ist, habe ich im August nur einmal pro Woche einen neuen Beitrag online gestellt. Das liegt daran, dass ich mir eine kleine Blogpause während der heißen Tage gegönnt habe. Ab September geht es dann wieder wie gewohnt mit mindestens 2 Posts pro Woche weiter 🙂

Lass mir eine Nachricht da