Kanada Lifestyle Reisen USA

REISEN: Tierwelt Kanada & Alaska – Part 2 / Einblick in unseren Urlaub

Wie versprochen gibt es heute Part 2 unserer Kanada & Alaska Rundreise im Juni. Wir haben so viele verschiedene Tiere in Ihrer freien Natur erlebt, dass ich Ihnen gerne einen extra Post widmen wollte. Mich haben vor allem die Bären und die Orcas (Killerwale) interessiert.

yukon_alaska-682 yukon_alaska-685

Was die Bären betrifft konnten wir uns jedenfalls nicht beschweren. Sie sind einfach über die Straße marschiert (die Vorfahrt war dann zumindest auch geklärt…) oder haben sich seitlich in die Wiese gesetzt und Blumen gefressen. Ich hätte wirklich stundenlang zuschauen können. Da man dort sehr oft auf Bären treffen kann, ist ständig Vorsicht geboten. Bei jedem Wanderweg gibt es Hinweisschilder wie man sich zu verhalten sollte. Zusätzlich wäre es ratsam sich in die ausgelegten Bücher eintzuragen, damit die Ranger wissen, wer alles gerade unterwegs ist. Nach einer kleinen Wanderung entdeckten wir am Wegesrand ein kleines Schild welches zur Erinnerung an eine 29jährige Wanderin aufgestellt wurde die durch einen Grizzlybären-Angriff Ihr Leben verlor. Ich muss sagen, mir ist ganz schön das Herz in die Hose gerutscht…

yukon_alaska-713

Leider hatte wir bei den Orcas nicht ganz so viel Glück, dafür gab es aber bei unserer Bootstour viele andere interessante Tiere zu sehen wie z.B. Finnwale, Weißstreifendelfine, Weißkopfseeadler, Seelöwen, Robben uvm…

yukon_alaska-484 yukon_alaska-491

yukon_alaska-540 yukon_alaska-553

Hier noch ein paar weitere schöne Bilder welche wir unterwegs mit dem Auto oder auch in den verschiedensten Nationalparken fotografiert haben:
 
 
yukon_alaska-743 yukon_alaska-742
yukon_alaska-725 yukon_alaska-723
Neben den vielen Tieren in der freien Natur haben wir auch noch zwei sogenannte “Wildlife Conservation Center” besucht. Dort werden Tiere welche verletzt sind oder sich nicht mehr selbst versorgen können aufgenommen und gepflegt. Für wenig Geld kann man dann dort diese Tiere hautnah erleben. Ein kleines Fernglas ist dabei ganz nützlich, da die “Gehege” doch sehr groß und vor allem weitläufig sind.
 
 
yukon_alaska-762 yukon_alaska-760 yukon_alaska-757 yukon_alaska-751 yukon_alaska-737 yukon_alaska-727 yukon_alaska-582
Ich hoffe Ihr konntet einen guten Einblick in die Tierwelt von Kanada & Alaska bekommen und wünsche Euch einen guten Start in das wohlverdiente Wochenende. Da der Sommer ja jetzt wieder zurückkommt, werde ich mich morgen mal an einem neuen Eisrezept versuchen und kann es Euch hoffentlich bald mitbringen 🙂

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    GirlOnBusiness
    31. Juli 2015 at 15:06

    Juhu der 2.te Teil ist online 🙂

    Vor den Bären hätte ich auch Respekt… Wenn man sie so von der Ferne aus beobachtet, muss das ja wirklich toll sein. Aber wenn so einer in meiner Nähe auftauchen würde, wäre die Begeisterung schnell verflogen 😉

    Danke für die schönen Bilder!

    Liebe Grüße
    Patricia

  • Reply
    Lisa
    2. August 2015 at 7:41

    Oh wow! ♡ Das sind wirklich atemberaubend schöne Bilder! 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa von http://www.confettiblush.com

  • Reply
    WunschGlück
    2. August 2015 at 18:09

    Sooo tolle Fotos, liebe Steffi!

    Vor den Bären hätte ich glaube ich auch am meisten Bammel gehabt…mich haben die "Achtung Schlange" Schilder in Australien ja schon sehr unruhig gemacht 😀

    Ich hoffe du kannst die Sonne genießen!

  • Reply
    Maren Arzt
    13. August 2015 at 16:58

    Ihr habt wirklich viele Tiere gesehen! Sehr schöne Fotos.
    Vor den Bären würde ich auch Angst haben. So auf den Fotos gucke ich sie mir gerne an, aber wenn sie direkt vor einem stehen ist es ja nochmal was anderes.

    Liebe Grüße
    Maren

  • Reply
    Kinga
    2. September 2015 at 19:22

    Wow, die Bilder sind richtig toll !

  • Reply
    Reisen: Travelguide Kanada/Alaska | What makes me happy
    25. April 2016 at 9:55

    […] Alaska verbracht. Ein paar Eindrücke unserer Rundreise gab es hier auch schon – nämlich die Tierwelt von Kanada/Alaska und auch ein paar Bilder von Kanada […]

  • Lass mir eine Nachricht da