Wie versprochen gibt es heute Part 2 unserer Kanada & Alaska Rundreise im Juni. Wir haben so viele verschiedene Tiere in Ihrer freien Natur erlebt, dass ich Ihnen gerne einen extra Post widmen wollte. Mich haben vor allem die Bären und die Orcas (Killerwale) interessiert.
Was die Bären betrifft konnten wir uns jedenfalls nicht beschweren. Sie sind einfach über die Straße marschiert (die Vorfahrt war dann zumindest auch geklärt…) oder haben sich seitlich in die Wiese gesetzt und Blumen gefressen. Ich hätte wirklich stundenlang zuschauen können. Da man dort sehr oft auf Bären treffen kann, ist ständig Vorsicht geboten. Bei jedem Wanderweg gibt es Hinweisschilder wie man sich zu verhalten sollte. Zusätzlich wäre es ratsam sich in die ausgelegten Bücher eintzuragen, damit die Ranger wissen, wer alles gerade unterwegs ist. Nach einer kleinen Wanderung entdeckten wir am Wegesrand ein kleines Schild welches zur Erinnerung an eine 29jährige Wanderin aufgestellt wurde die durch einen Grizzlybären-Angriff Ihr Leben verlor. Ich muss sagen, mir ist ganz schön das Herz in die Hose gerutscht…
Leider hatte wir bei den Orcas nicht ganz so viel Glück, dafür gab es aber bei unserer Bootstour viele andere interessante Tiere zu sehen wie z.B. Finnwale, Weißstreifendelfine, Weißkopfseeadler, Seelöwen, Robben uvm…
Wow, die Bilder sind richtig toll !
Ihr habt wirklich viele Tiere gesehen! Sehr schöne Fotos.
Vor den Bären würde ich auch Angst haben. So auf den Fotos gucke ich sie mir gerne an, aber wenn sie direkt vor einem stehen ist es ja nochmal was anderes.
Liebe Grüße
Maren
Sooo tolle Fotos, liebe Steffi!
Vor den Bären hätte ich glaube ich auch am meisten Bammel gehabt…mich haben die "Achtung Schlange" Schilder in Australien ja schon sehr unruhig gemacht 😀
Ich hoffe du kannst die Sonne genießen!
Oh wow! ♡ Das sind wirklich atemberaubend schöne Bilder! 🙂
Liebste Grüße
Lisa von http://www.confettiblush.com
Juhu der 2.te Teil ist online 🙂
Vor den Bären hätte ich auch Respekt… Wenn man sie so von der Ferne aus beobachtet, muss das ja wirklich toll sein. Aber wenn so einer in meiner Nähe auftauchen würde, wäre die Begeisterung schnell verflogen 😉
Danke für die schönen Bilder!
Liebe Grüße
Patricia