Gastbeitrag “Mrs. Mohntag”: Kaffee-Öl Peeling

Die Sommersaison steht vor der Tür und wer wie ich nicht gerade mit brasilianisch gebräunter, glatter, cellulitefreier Haut gesegnet ist denkt spätestens Ende Mai über diverse Wundermittelchen nach um doch einigermaßen ansehnlich seine Beine präsentieren zu können. Ich habe wahrlich schon einiges getestet und ich will hier gar nicht mit gesunder Ernährung, genügend Wasser oder ähnlichem anfangen – theoretisch wissen wir das ja alle.
Kaffeepeeling close up
Deswegen gibt es heute einen schnellen, günstigen aber trotzdem effektiven DIY Last Minute – Tipp um Beine, Po und Bauch vorzeigbar zu machen. Mein selbstgemischtes Kaffee-Öl Peeling regt durch das Koffein wunderbar die Durchblutung an, entfernt abgestorbene Hautschüppchen und macht dank dem tollen Duft nach Kaffee auch noch wach. Klingt gut oder? Für mich gehört dieses Peeling einfach zum Sommer wie Sonnencreme und Eis. Für mich ist es ein richtiges Ritual den Sonntagmorgen mit einer heißen Dusche und meinem Kaffeepeeling zu beginnen.
 
Kaffee-Peeling
 
Alles was Ihr braucht ist Kaffeesatz und einen ordentlichen Schluck Olivenöl. Beides müsst Ihr einfach vermischen und dann mit kreisenden, massierenden Bewegungen auf die Haut auftragen. Ich schwöre, danach merkt Ihr richtig wie Eure Haut besser durchblutet wird und praller aussieht.
 
Kaffeepeeling2
 
Habt Ihr schon mal ein Kaffee-Peeling gemacht? Wenn nicht, freue ich mich über Nachmacher 🙂
Viel Spaß dabei! Heike
Wer schreibt hier? Ich bin Heike und blogge normalerweise unter www.mrs-mohntag.de über Beauty und gesunde Ernährung.

Lass mir eine Nachricht da

  • Hej, ich habe tatsächlich schonmal ein Kaffee-Peeling gemacht. Zwar ein wenig anders und mit Kardamom drin, aber ich finde es super. Vor allem hält es sich total lang und es duftet sooo gut. LG, Lisa.

  • Ich mache das Kaffee-Peeling auch immer mal. Es tut wirklich total gut und die Haut fühlt sich danach super an 🙂
    Die Dusche sieht danach zwar immer aus wie Sau, aber lohnen tut es sich allemal 😉
    Lieben Gruß