Noch ein paar Tage und schon ist er wieder da – der Valentinstag. Die Meinungen gehen ja stark auseinander – die einen lieben ihn die anderen gar nicht. Böse Zungen behaupten ja, dass der Valentinstag von der Blumen- und Pralinenindustrie erfunden wurde. Wie steht Ihr dazu?
Ich persönlich muss ja sagen, ich liebe ihn nicht aber ich hasse ihn auch nicht. Generell bin ich der Meinung dass man seine Liebe und Zuneigung zu einem Menschen an jedem Tag im Jahr zeigen kann. Nicht nur an Valentinstag. Trotzdem gehöre auch ich zu den Personen, die dann trotzdem eine kleine Überraschung bereit hält. Wie handhabt Ihr es denn?
Dieses Jahr wollte ich wieder etwas persönlich schenken und habe mich deshalb für ein paar selbstgemachte Oreo-Pralinen entschieden. Solltet Ihr auch noch auf der Suche sein oder vll. kurzfristig noch etwas benötigen, sind diese Pralinen perfekt geeignet (da sie auch noch schnell zubereitet sind…)

Hier noch das Rezept für meine Oreo-Herzpralinen:
Zutaten
(für ca. 25 Pralinen)
400g weisse Schokolade (oder Kuvertüre)
6Stk Oreo Kekse
Die weisse Schokolade (oder Kuvertüre) in einem Wasserbad langsam schmelzen. In der Zwischenzeit die Oreo-Kekse fein zerkleinern.
In einer Form (z.B. Silikonherzformen) ein Teelöffel geschmolzene Schokolade einfüllen und mit einem Zahnstocher etwas verrühren, damit keine Blasen entstehen. Danach ca. 1/2 Teelöffel Oreo-Keksbrösel einfüllen und wieder mit etwas weißer Schokolade bedecken. Wer möchte kann auch hier nochmals mit dem Zahnstocher die Masse verrühren.
Zum Schluss die gefüllte Form für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, bis die Pralinen fest geworden sind. Danach kann man sie ganz einfach aus der Form lösen.
Das ist doch viel zu klein! 🙂
Schaut so lecker aus, dass ich das wohl mal in einer größeren Form probiere nachzumachen!
Grüße
Martin
PS: ist eigentlich Fastenzeit?!?!?
Hallo Steffi,
das ist eine schöne Idee. Die Pralinen sehen zum Anbeissen aus. 🙂
LG
Sissi
Wow, das ist echt eine klasse Idee! Die Pralinen sehen supertoll aus 🙂
Liebe Grüße,
Daniela
Liebe Steffi,
also bei den Pralinen würde ich nicht "Nein" sagen, die sehen superlecker aus! Das Rezept gebe ich mal an meine Tochter weiter, die ist bei uns für die selbstgemachten Pralinen zuständig…Gekauft wird bei uns für Valentinstag eigentllich meistens auch nichts, aber Selbstgemachtes geht immer!
Liebe Grüße
Petra
Die sind ja süß! Da würde ich mir ja fast extra eine Pralinenform kaufen!! <3
Das ist wirklich eine sehr schöne Idee. Die Pralinen sehen ja unglaublich lecker aus. Ich liebe Oreokekse und weiße Schokolade. Echt süß 🙂
Liebste Grüße
Lisa
Tolle Idee und ich meine ich habe so eine Herzform auch noch irgendwo 😉
Liebe Grüße
Das sieht aber wirklich sehr, sehr lecker aus 🙂 <3
Toller Post!
Yummy! Das werde ich auch mal ausprobieren!
So eine tolle Idee!
Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com
Liebe Steffi,
die Pralinen sind ja im wahrsten Sinne des Wortes herzig 🙂 Da wird sich dein Liebster sicher sehr freuen
Ich sehe das mit dem Valentinstag so wie du. Ich finde auch, dass man kann sich schon was kleines schenken kann (wenn man will) und es ist eigentlich ja ein schöner Anlass, mal ein bisschen was besonderes zu machen.
Liebe Grüße
Caro
Ooooh, die sehen so lecker aus die Pralinen! Und wirklich schnell gemacht. Ich glaube ich muss mir auch mal eine Pralinenform anschaffen, um solche hübschen Dinger machen zu können 🙂
Ganz lieben Gruß!