Lifestyle Messe

Bloggertreffen auf der BIOFACH & VIVANESS / Nürnberg

Wie Ihr vll. via Twitter oder Instagram mitbekommen habt, war ich am 13.02.2015 auf der BIOFACH & VIVANESS in Nürnberg unterwegs. Wer diese Messe noch nicht kennt – es handelt sich um die Weltleitmesse für Biolebensmittel (BIOFACH) / internationale Fachmesse für Naturkosmetik (VIVANESS) mit über 2.000 Ausstellern und über 42.000 Fachbesuchern aus der ganzen Welt.

Mein Tag startete um kurz nach 9:00 Uhr mit einem super organisierten Bloggerfrühstück. Hier gab es sehr viele Leckereien – von Wurst&Käse, vegetarische und auch vegane Köstlichkeiten. Jeder wurde fündig.

IMG_2091

IMG_2094

IMG_2096 IMG_2099 IMG_2103
Nach der Begrüßung folgte eine kurze Vorstellung der über 50 Blogger. Es waren diverse Fachgebiete wie Food, Kosmetik und auch Verpackung vertreten. Besonders schön fand ich dabei, auch einmal die Gesichter hinter den Blogs kennen zu lernen. Ein persönliches Gespräch sagt nochmals so viel mehr über den Menschen aus, als nur die”About Me”-Seite zu lesen. Weiter gings um kurz nach 10:00 Uhr zur veganen Bloggerführung mit Xenia. Sie hat mit uns diverse Aussteller von Food & Kosmetik besucht, die uns eine kurze Einführung in das jeweilige Produkt gaben.

collage

IMG_2132

IMG_2143

IMG_2174IMG_2108
Besonders gefallen hat mir dabei iChoc von Vivani – die leckerste Schokolade die ich je gegessen habe.  Ich werde Euch in einem separaten Post Vivani genauer vorstellen und die Produkte etwas unter die Lupe nehmen. Eins sei schon vorneweg gesagt, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu naschen…

IMG_2137

Seit der Blogger-Führung bin ich auch ein großer Fan des Haferdrinks von Oatly. Ich kannte die Marke vorher nicht, aber der Vanille-Drink muss man einfach mal probiert haben. Mit Vanille kann man mich ja eh immer locken 🙂 Meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative zu Milch. Der pure Haferdrink schmeckt etwas fad, aber mit Calcium ist er wirklich sehr lecker.

IMG_2154

Danach habe ich zusammen mit Heike von Mrs. Mohntag (schaut unbedingt mal bei Ihr vorbei) gemeinsam die Messe unsicher gemacht. Liebe Heike – auch dir nochmals vielen Dank für diesen schönen und auch sehr lustigen Tag! Ich muss heute noch schmunzeln wenn ich an ein paar bestimmte Aussteller denke… Hier noch ein paar weitere Eindrücke der BIOFACH & VIVANESS:

IMG_2185
IMG_2201
IMG_2266
IMG_2262
IMG_2239
IMG_2288 IMG_2247

Produkte die mir besonders gut gefallen haben, werde ich Euch demnächst etwas genauer vorstellen. Bitte seid also nicht erstaunt, wenn es die nächste Zeit ein paar mehr Produkttest hier auf dem Blog geben wird. Aber ich möchte Euch diese nicht vorenthalten. Ich denke es ist auch immer ganz schön, wenn man ein paar neue noch nicht so bekannte Marken (zumindestens waren das Einige für mich) kennenlernt.

IMG_2214

IMG_2253

Gegen 19:30 Uhr gings für mich wieder in Richtung Heimat. Ich hatte viele schöne Stunden auf der BIOFACH & VIVANESS und konnte zahlreiche Eindrücke mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle nochmals meinen herzlichsten Dank an Susanne für das perfekt organisierte Bloggerfrühstück und an Xenia für die schöne vegane Bloggertour! Ich hoffe ich habe nächstes Jahr wieder das Glück mit dabei zu sein.

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    sammelhamster
    19. Februar 2015 at 10:11

    Oh, da wäre ich auch gern dabei gewesen!!
    Wenn du nächstes Jahr wieder hingehst, nimmst du mich mit 😀 ?

  • Reply
    Projekt Schminkumstellung
    19. Februar 2015 at 12:48

    Bisher habe ich nur die Eindrücke der Vivaness auf anderen Blogs verfolgt, aber es ist auch mal interessant ein wenig der Biofach-Messe zu sehen (: …die Schokolade klingt toll.
    Und dass du einige Produkte vorstellen möchtest finde ich gut. Liebe Grüße (:

  • Reply
    danielas foodblog
    19. Februar 2015 at 21:35

    Das klingt nach einem spannenden Tag! Bin auf deine weiteren Berichte gespannt – mit Schoki kriegt man mich auch schnell ;o)
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply
    Ginni
    19. Februar 2015 at 21:35

    Schön, auch einmal davon etwas zu lesen 🙂 Ich war noch nie auf einem Bloggertreffen und finde das sehr spannend. Bisher habe ich nur über zahlreiche Naturkosmetik-Produktneuheiten der Vivaness gelesen, was dann doch etwas eintönig war 😀

  • Reply
    Sabrina Fri
    20. Februar 2015 at 18:32

    Sehr schöne Bilder und ein interessanter Post 🙂

    Liebst
    Sabrina

  • Reply
    Tina
    21. Februar 2015 at 22:37

    Liebe Steffi, das klingt ganz schön anstrengend aber auch super spannend. Da gab es ja viele leckere Sachen. Schön dass du uns da teilhaben lässt 🙂

  • Reply
    whatmakes mehappy
    28. Februar 2015 at 20:08

    Na klar nehm ich dich mit!

  • Lass mir eine Nachricht da