Grüner Smoothie mit Ingwer

Als man dachte, dass der Winter schon fast vorüber ist, hat es doch tatsächlich gestern wieder das schneien angefangen. Momentan sind wirklich viele in meinem Umkreis schon krank, mit Husten & Schnuppen oder sogar einer Grippe… Auch mein Mann hat es leider schon erwischt. Der ganzen Erkältungswelle wollte ich etwas entgegenwirken und habe mir deshalb einen grünen Smoothie mit frischem Ingwer gemixt. Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan des grünen Getränks und das obwohl ich mir es eine ganze Weile nicht vorstellen konnte, je etwas grünes zu trinken.

IMG_1750_DxO
Damit auch Ihr schön gesund bleibt, hier noch das Rezept für Euch:
 
Zutaten
40g     Babyspinat
2Stk    Äpfel
3Stk    frisches Ingwer (ca 1,5cm)
1/2     Mango
80ml   Maracujasaft oder -nektar

Spinat und Äpfel waschen. Äpfel, Ingwer und Mango schälen und klein schneiden. Danach Äpfel entkernen und vierteln. Alle Zutaten in einen Mixer geben. Es kann nach belieben mehr Ingwer oder Spinat hinzugegeben werden.

IMG_1794_DxO

Lasst es Euch schmecken und bleibt gesund!!!

Lass mir eine Nachricht da

  • Total gut, sobald ich deinen Blog aufgemacht habe, fiel mir ein, dass ich heute unbedingt noch einen Smoothie machen wollte. Danke also für die Erinnerung! Das Rezept klingt toll, ich hab noch nie was mit Ingwer in einem Smoothie ausprobiert, das wird nun Zeit! 🙂 Wünsche dir einen tollen Start in die Woche. Alles Liebe aus Braunschweig, Clara <3