Anis-Zimt Kekse & Weihnachts-Giveaway

Es ist doch wirklich erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht – heute haben wir bereits den 3ten Advent und Weihnachten steht schon bald vor der Türe. Ich bin immer noch jedes Wochenende fleißig am Plätzchen backen. Heute habe ich Euch ein paar leckere Anis-Zimt Kekse mitgebracht, welche ich mit dem schönen Schriftzug “XMAS” gestaltet habe. 

IMG_1605 (1)

Vor einigen Wochen hatte ich eine liebe Email von Personello in meinem Postfach, ob ich nicht Lust hätte Ihre Keksstempel zu testen. Es handelt sich hierbei um eine neue Art von Keksstempeln, bei dem nicht ein Muster in den Teig gedrückt wird – sondern man stempelt den Teig einfach “heraus”, sozusagen ein 3D-Keksstempel. Ich durfte mir für Euch zwei Stempel zum Testen aussuchen und mit meinem Wunschtext versehen lassen – dabei habe ich mich für “XMAS” und “Homemade” entschieden. 

Für Euch habe ich etwas weiter unten ein kleines Weihnachts-Giveaway vorbereitet.

IMG_1590

Heute hatte ich den ganzen Mittag lang Zeit und habe einen der Stempel ausgiebig getestet. Personello hat netterweise auch noch ein Rezept für den perfekten Keksteig beigelegt, welches ich noch mit ein paar Gewürzen verfeinert habe:

Zutaten

500g       Mehl
200g       Zucker
250g       Butter
2Stk        Eier
2TL         Anis
1/2TL     Zimt
etwas echte Vanille
1 Prise Salz

Butter, Eier und Zucker schaumig rühren. Anschließend das Mehl und die Gewürze, etwas echte Vanille und 1 Prise Salz hinzugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig nicht zu dünn ausrollen. Etwas Mehl über den ausgerollten Teig streuen sowie den Keksstempel leicht bemehlen. Danach den Keksstempel in den Teig drücken und mit den dazugehörigen Ausstechformen ausstechen. Die Kekse auf ein mit Backpapier versehenes Backblech setzten und im vorgeheizten Backofen bei 180°C für ca. 10-15 Minuten backen. Danach gut auskühlen lassen.


Tipp: Der Teig sollte im schön kühl und vor allem gut mit Mehl versehen sein. So lässt er sich besser “stempeln”. 

IMG_1596

******************************************************************************************
Ich finde die Keksstempel wirklich klasse und habe deshalb für Euch ein kleines weihnachtliches Giveaway vorbereitet. Zu gewinnen gibt es:

IMG_1605

Das sind die Teilnahmebedingungen
Sei Leser meines Blogs
(& schreibe im Kommentar wie viele Lose du gesammelt hast)
 
Hier könnt Ihr noch Zusatzlose ergattern:
Folge mir bei Facebook (1 Extralos)
Folge mir bei Instagram (1 Extralos)
Folge mir bei Pinterest (1 Extralos)
Folge mir bei Twitter (1 Extralos)
 
Insgesamt können also 5 Lose gesammelt werden.

Solltet Ihr keinen Blog besitzen, schickt mir einfach eine kurze E-Mail an whatmakesmehappy(at)web.de.


Mein Weihnachts-Giveaway startet heute und endet am Montag, 22. Dezember 2014 24:00 Uhr
Die Gewinner werden dann pünktlich zum Heiligen Abend (24.12.2014) bekannt gegeben.
 

Ich wünsche Euch allen viel Glück und einen schönen 3ten Adventsabend!!!

 
Alles Liebe, Eure Steffi

Lass mir eine Nachricht da