Kennt Ihr das – Ihr wacht morgens früh auf und habt auf etwas ganz bestimmtes Appetit? So ging es mir heute. Ich wollte unbedingt Brownies zum Frühstück. Die klassische Variante find ich ja ganz lecker, aber ich wollte mal was Neues ausprobieren und habe deshalb ein paar Lebkuchen-Brownies mit Walnüssen gebacken:
Hier noch das Rezept für euch:
Zutaten
300g Zartbitter-Kuvertüre
200g Mehl
250g Butter
250g brauner Zucker
4Stk. Eier
4TL Lebkuchen-Gewürz (oder etwas Anis, Zimt, Kardamom, Nelkenpfeffer)
50g Kakao
1TL Backpulver
1 Prise Salz
Walnüsse
Die Zartbitter-Kuvertüre in einem Wasserbad schmelzen. In der Zwischenzeit Eier und Zucker cremig rühren und anschließend Mehl, Butter, 1 Prise Salz, Backpulver, Kakao und das Lebkuchengewürz dazu geben. Sobald die Kuvertüre geschmolzen ist diese hinzufügen und mit dem Rührgerät alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Ein Backblech mit Backpapier versehen und darauf den Teig glatt streichen. Zum Schluss mit Walnüssen verzieren.
Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 25 Minuten backen. Danach gut auskühlen lassen. Wer möchte kann das Ganze noch mit einer Schokoladenglasur versehen.
Lasst es Euch schmecken!!!
Mhh das hört sich so himmlisch lecker an, ich kann den tollen Duft förmlich riechen. Kann man dich mieten? ;D So was hätte ich auch gerne zum Frühstück morgen früh.
Allerliebste Grüße,
Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.co.uk
Da bekomme ich um diese späte Uhrzeit doch glatt noch Appetit! Da könnte ich jetzt definitiv nicht nein sagen zu!
Liebe Grüße aus Brandenburg
Jana und Aimee von Jaimees Welt
… Na toll, jetzt habe ich Hunger auf Brownies. 😀
Die Bilder sind unglaublich appetitanregend, sehr toll! c:
Oh die sehen unglaublich lecker aus >u<
ich hab mir den Link gleich mal gespeichert ^^
OMG; die sehen perfekt aus. Ich würde die Walnüsse zwar gegen Cashews tauschen, da ich sie nicht unbedingt haben muss, aber die Brownies sind dir wundervoll gelungen 🙂
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend 🙂
Liebste Grüße
Lisa