Eine meiner neuen Lieblingsfoodmagazinen ist die deli. Hier findet Ihr 4 mal im Jahr tolle Rezepte rund ums kochen und backen. Mit nur 2,90€ pro Heft ist sie auch gleich ein Schnäppchen meiner Meinung nach. Wer mehr darüber erfahren möchte, schaut am besten mal HIER.
In der Ausgabe 3/2014 habe ich ein tolles Rezept gefunden – den Kürbis-Kartoffel Tortilla. Wenn die Zubereitung nicht so aufwändig wäre, könnte ich das alle paar Tage essen. Sieht nämlich nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch so:
Hier noch das Rezept für Euch:
Zutaten
600g Hokkaido-Kürbis
400g festkochende Kartoffeln
6EL Öl
6Stk Eier (Größe “M”)
6EL Milch
Salz und Pfeffer
frische Kräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch)
etwas Muskatnuss
Den Kürbis waschen, entkernen und in Spalten schneiden. Danach mit 2EL Öl in der Pfannen rundherum für ca. 5 Minuten anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Die Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Anschließend ebenfalls mit 3EL Öl in der Pfanne rundherum anbraten und bei mittlerer Hitze zugedeckt 10 Minuten dünsten. Kürbis untermischen und weitere 5 Minuten zugedeckt garen lasen.
In einem hohen Gefäß mit einem Pürierstab Eier, Milch, Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss vermischen. Kräuter klein schneiden und mit dem Gemüse (Kürbis & Kartoffel) in der Pfanne vermischen.
Anschließend das Gemüse in eine Auflauf-Form geben und mit dem Milch-Eier-Gemisch begießen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C auf der mittleren Schiene ca. 20-30 Minuten backen lassen.
Lasst es Euch schmecken!!!
Nun noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Gastro News .Wien hat einen schönen Artikel über mich veröffentlicht. Wer gerne wissen möchte, wie ich zum Bloggen gekommen bin kann gern einmal HIER vorbei schauen.
Habt Alle einen schönen Abend!!!
Ich glaube, dieses Rezept werde ich auch mal auf meine To-Do-Liste für diese Woche packen. Die Zubereitung scheint mir zwar nicht sooo aufwändig, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren 😉
Liebe Grüße
Kathleen
Ui, das schaut sehr lecker aus. Ich liebe Kürbis UND Kartoffeln, also die ideale Kombination für mich!
das sieht super lecker aus, obwohl ich eher nicht so der fan von kürbis bin 😀 kann man ja aber weglassen
Sandy http://www.unaddicted-heart.blogspot.de
Ich will auch ein Stück davon, sofort 😀 sieht richtig lecker aus, werde ich bestimmt mal ausprobieren!