Lunch & Dinner Recipe Salat

Avokado-Birnen-Salat im Glas

Als ich vor kurzem mal wieder am Wochenende auf dem Markt war, sind mir die leckeren Williams-Birnen sofort ins Auge gestochen. Ein paar hab ich gleich gegessen und den Rest zu einem leckeren Avokado-Birnen-Salat verarbeitet. Da ich an diesem Tag alleine zu Hause war, gibts deshalb heute auch nur ein Rezept für eine Person. Wer mehr machen möchte, verdoppelt oder verdreifacht einfach die Menge entsprechend. 

AvokadoBirnenSalat1

Hier nun aber das Rezept für Euch:

Zutaten

(für 1 Person)
1Stk    Avokado
1Stk    Williams-Birne
1Stk    Saft einer Bio-Zitrone
2EL     Olivenöl
Sonnenblumen- oder Pinienkerne
Salz
Pfeffer

Die Williams-Birne waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Avokado vom Kern befreien und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Beides zusammen in einer Schüssel mit dem Saft einer Bio-Zitrone, Olivenöl und etwas Salz und Pfeffer mischen. Anschließend in ein Gläschen füllen. Wer mag kann noch ein paar Sonnenblumen- oder Pinienkerne dazu geben.

AvokadoBirnenSalat3

Lasst es Euch schmecken!!!

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    WunschGlück
    20. November 2014 at 23:41

    So simpel und lecker! Perfekt ��

  • Reply
    ullatrulla
    20. November 2014 at 23:41

    Das sieht ja süß aus! Avocado und Birne habe ich noch nie zusammen probiert. Schmeckt aber bestimmt toll, die Kombi klingt auf jeden Fall so.
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply
    Ginni
    21. November 2014 at 20:59

    Okay, das ist eine Kombi, auf die ich im Leben nie gekommen wäre! Muss ich mal ausrobieren!

  • Lass mir eine Nachricht da