Entschuldigt bitte wenn ich momentan nicht so regelmäßig zum Bloggen komme. Da ich momentan mitten in den Vorbereitungen für meine kirchliche Hochzeit in drei Wochen bin, wird es hier wohl auch in den nächsten Wochen noch etwas ruhiger auf meinem Blog sein. Ich hoffe Ihr versteht das.
Nun aber zu meinem heutigen Rezept: Dank meiner Schwiegereltern hatte ich vor kurzem sehr sehr viele Zwetschgen zu Hause. Nur was damit anfangen? Zwetschgen-Kuchen? Habe ich bereits gemacht… Also habe ich mal einen Schwung meiner Backbücher in die Hand genommen und etwas geblättert. Im Buch “Törtchenzeit” wurde ich fündig. Ich hab das Rezept für mich etwas angepasst und heraus gekommen ist ein leckerer Zwetschgen Trifle.
Hier noch das Rezept:
Zutaten
20Stk. Zwetschgen
10Stk Löffelbiskuits
4EL Butter
50g brauner Zucker
1Stk Vanilleschote
1/2TL Zimt
250g Schmand
etwas Zucker
etwas echte Vanille
Die Zwetschgen entsteinen und vierteln. Anschließend mit der Butter, dem Zucker und der Vanilleschote unter ständigem Rühren erwärmen, bis sich die Butter und der Zucker aufgelöst haben. Danach abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Löffelbiskuits verkleiner und in Gläser füllen. Danach die Zwetschgen darüber verteilen.
Schmand mit etwas echter Vanille und etwas Zucker verrühren und zum Schluss über die Zwetschgen geben. Wer mag kann gern das Ganze noch mit etwas Zimt und einer halben Zwetschge dekorieren.
Lasst es Euch schmecken!!!
Das sieht echt toll aus! 🙂
– Und ich wünsche dir eine tolle Hochzeit. <3
Liebe Grüße,
Sarah Maria
Wow,
der sieht so super lecker und fruchtig aus! Wirklich eine tolle Idee.
Liebe Grüße,
Lisa von Blogschokolade & Butterpost
Sehr lecker, so ein Dessert könnte ich mir zur Abwechslung auch öfter mal vorstellen.
Klingt einfach und sehr lecker!!
Wow das sieht super lecker aus und momentan habe ich auch richtig Lust auf Zwetschgen und das muss ich wirklich mal ausprobieren 🙂
Oh wie schön eine kirchliche Hochzeit, na da hätte ich aber auch den Kopf voll mit anderen Dingen 🙂 Ich hoffe alles verläuft so, wie ihr euch das vorstellt und wir bekommen ein paar Einblicke 🙂
Liebe Grüße