Kuchen Recipe

Mandelmilch-Bananen Gugel

Am Wochenende hatte ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit und konnte deshalb ein paar Backexperimente durchführen. Herausgekommen ist dabei ein unheimlich leckerers und saftiges Rezept – der Mandelmilch-Bananen Gugel:

IMG_9450_DxO
Zum Nachbacken das Rezept:

Zutaten

150g      Vollkornmehl
100g      weiche Butter
150g      brauner Zucker
50g        gemahlene Mandeln
80ml      Mandelmilch
2Stk       Eier
1TL        Backpulver
1Pck      Vanillezucker
1/2TL    Natron
2 reife Bananen
etwas Salz
etwas Zimt

IMG_9472_DxO

Die Butter mit Zucker, Vanillezucker und den Eiern cremig rühren. Das Vollkornmehl, gemahlene Mandeln, Backpulver, Natron, etwas Zimt und etwas Salz mischen und anschließend zur Butter-Eier-Zuckermasse hinzufügen. Bananen zerdrücken und zusammen mit der Mandelmilch vorsichtig hinzugeben und gut vermischen. 


Anschließend den Teig in eine Gugelhupfform gleichmäßig verteilen und bei 175°C ca. 25-30 Minuten backen. Danach auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.


IMG_9479_DxO

Lasst es Euch schmecken!!!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Ginni
    2. Juli 2014 at 20:30

    Wie lecker die aussehen … zumal ich ja eh ein Bananen- und Mandel-Fan bin 😀

  • Reply
    House No.12
    3. Juli 2014 at 6:41

    jetzt könnte ich mich schon wieder ärgern, da ich die Mandelmilch beim Einkaufen schon wieder vergessen habe! Wollte ursprünglich einen leckeren Pudding damit machen und jetzt seh ich bei dir auch noch diese leckeren Mini-Gugels…
    Danke fürs Rezept. Mandelmilch ist wieder notiert!

    Liebe Grüße
    Petra

  • Reply
    minnja
    3. Juli 2014 at 6:41

    Ein Traum un da ist alles drin, was ich mag. Okay, einmal bookmarken <3

    Liebst Minnja
    http://www.minnja.de

  • Reply
    Kathrin Schwaiger
    3. Juli 2014 at 15:20

    Hmmm der sieht mal wieder richtig lecker aus 😀

  • Lass mir eine Nachricht da