Drinks Recipe

Lavendel-Limonade

In einem Café in unserer schönen Stadt Würzburg habe ich vor kurzem auf der Karte eine Lavendel-Limonade gefunden. Da ich wirklich verrückt nach Lavendel bin, musste ich die Limo unbedingt mal probieren. Was soll ich sagen, sie hat einfach fantastisch geschmeckt. Als ich zu Hause war, hab ich mir als aller erstes im Internet Lavendelsirup bestellt. Ich konnte es kaum erwarten bis er endlich bei mir zu Hause eingetroffen ist und ich mir die Limo selbst mixen konnte.

IMG_0400_DxO

Ich möchte Euch gerne diese leckere Limonade nicht vorenthalten habe deshalb mal das Rezept zusammen gestellt:

 
Zutaten
20ml      Lavendelsirup
250ml    Wasser
1Stk        Zitrone
etwas frische Minze
 
Die Zitrone auspressen und mit dem Lavendelsirup und Wasser mischen. Anschließend noch etwas frische Minze hinzugeben. Wem das Ganze noch nicht süß genug ist, kann wahlweise mit Zucker oder noch etwas Sirup nachhelfen.

IMG_0403_DxO IMG_0408_DxO

Lasst es Euch schmecken!!!

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Seraphina´s Phantasie
    31. Juli 2014 at 20:13

    Das sieht wirklich super lecker aus und ist auch farblich unglaublich ansprechend. Klasse !
    Viele Grüße Synnöve

  • Reply
    AnotherAnna
    31. Juli 2014 at 21:51

    Uhi die Karaffe haben wir auch! c:
    Lavendel klingt irgendwie speziell, aber auch irgendwie lecker. Wobei deine Bilder natürlich auch sehr Appetit anregend sind. >_>

  • Reply
    melon pan
    1. August 2014 at 6:23

    Wunderschöne Bilder, i <3 it !!
    Ja mit Lavendel experimentier ich zur Zeit auch umher 🙂
    Rezept folgt am Wochenende^^ Er hat einfach so was frisches an sich und verleiht allem
    eine tolle blumige Note^^
    Liebe GRüße

  • Reply
    BlossomLips
    1. August 2014 at 6:23

    Mhhh…das möchte ich auch gerne probieren! Klingt Lecker!

    Ich denke, wir sollten wirklich mal versuchen zusammen eine Limonade zu trinken und Kuchen zu naschen! Irgendwann machen wir das ganze dingfest 😉

    Lieben Gruß!
    Corinna

  • Reply
    House No.12
    1. August 2014 at 13:16

    Liebe Steffi,
    deine Bilder machen Appetit auf Lavendel-Limo! Jetzt fehlt nur noch das absolute Sommerwetter dafür!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

  • Reply
    ullatrulla
    1. August 2014 at 13:16

    Spannend, spannend. Ich mag Lavendel ja vom Geruch her nicht – ob der genauso schmeckt wie er riecht…? Dann wäre das Rezept wohl eher nicht für mich. Aber es sieht so wunderhübsch aus bei Dir, das muss doch lecker sein ;-).
    LIebe Grüße,
    Daniela

  • Reply
    _our food stories_
    1. August 2014 at 21:04

    ohhh lavendel lieben wir auch sehr!! sieht toll aus <3
    liebe grüße
    laura&nora

  • Reply
    Janna Stati
    1. August 2014 at 21:04

    Ich habe einmal in Italien Lavendel-Eis ausprobiert. Um ehrlich zu sein war das nichts für mich, aber vielleicht lag es daran, dass ich Lavendel einfach als Seife benutze und deshalb beim Naschen das Gefühl hatte Seife zu essen 😉 War nicht so toll.
    Aber deine Bilder sind wie immer top! Sieht lecker aus, auch wenn es mit wahrscheinlich nicht schmecken wird.

    Liebe Grüße,
    Janna

  • Reply
    lisa.k | photographie
    2. August 2014 at 7:13

    So simpel kann einfach lecker sein! Gute Idee für einen schnellen Durstlöscher.
    Ein Rezept für Lavendelsirup findest du auf meinem Blog Blogschokolade & Butterpost! Vielleicht macht es dir Spaß, es einmal auszuprobieren.

    Liebe Grüße Lisa

  • Reply
    preciousmoments
    2. August 2014 at 21:25

    Das sieht sehr lecker aus*-*
    Ich kann dem Lavendel duft nicht wiederstehen , weshalb ich das hier ganz sicher ausprobieren werde:)

    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

  • Reply
    Susanne Schaetti Ballif
    2. August 2014 at 21:25

    Tolle Idee und die Bilder sind ein Traum!

    LG susanne

  • Reply
    Susanne Schaetti Ballif
    2. August 2014 at 21:25

    Ach ja und brav für die gevotet hab ich auch :*

  • Reply
    Katze streicheln
    3. August 2014 at 12:04

    Klasse für die tolle Idee, genau das richtige für meine Mum ^-^
    Vielleicht magst du ja einmal bei mir vorbeischauen & mir ein Feedback dalassen, Sophie :*
    http://konfetti-katze.blogspot.de

  • Reply
    Caro liebt Cupcakes
    3. August 2014 at 12:04

    Hört sich echt lecker an! Hab auch direkt für dich abgestimmt 🙂 viel Glück

  • Reply
    Lavendel-Vanille Pralinen - What makes me happy
    14. August 2016 at 11:19

    […] denkt, dass man Lavendel nur in der Kosmetik gut einsetzen kann irrt. Kennt Ihr schon meine Lavendel-Limonade – super erfrischend an heißen Sommertagen! HIER geht´s zum Rezept. Manche verbinden mit […]

  • Lass mir eine Nachricht da