Giveaway Lunch & Dinner Recipe

Gemüse-Quiche & Gewinner Giveaway

Leider bin ich die letzte Woche überhaupt gar nicht zum Bloggen gekommen. Grund dafür ist meine bevorstehende kirchliche Hochzeit Mitte September. Da diese ja immer näher rückt und die Tage nur so vorbeifliegen, musste ich einiges organisieren… Trotzdem freue ich mich schon sehr auf diesen besonderen Tag.

Nun aber zu meinem Rezept von heute…

An heißen Sommertagen hat man ja bekanntlich nicht den großen Appetit und möchte eher etwas Leichteres zu essen. Bei uns gab es deshalb vor kurzem einen vegetarischen Quiche – belegt mit frischen Zutaten vom Garten und vom Markt. 

IMG_0320_DxO

Hier noch das Rezept für Euch:

Zutaten

100ml     lauwarmes Wasser
7g            frische Hefe
1TL          Zucker
1/2TL      Meersalz
1EL          Olivenöl
45g          Weizenmehl, Typ 405
200g        Weizenmehl, Typ 550
250g        Creme Fraîche
250g        Kirschtomaten
1Stk         Paprika
1/2Stk     Zucchini
1Stk        rote Zwiebel
250g       Fetakäse
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas Rosmarin
etwas grober Parmesan

Hefe in einer Rührschüssel zerbröseln und mit dem lauwarmen Wasser auflösen. Danach Zucker, Meersalz und Olivenöl hinzufügen und alles gut vermischen. Zum Schluss beide Sorten Mehl hinzugeben und zu einem klebrigen Teig verarbeiten. In einer Schüssel bedeckt mit einem Küchentuch ca. 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.


In der Zwischenzeit Gemüse (Paprika, Zucchini und Kirschtomaten) und klein schneiden. Creme Fraîche mit etwas Rosmarin und Pfeffer würzen und in einer Schüssel beiseite stellen. Fetakäse und die rote Zwiebel ebenfalls zu kleinen Stücken schneiden.


Den  Teig auf einer mit Mehl bedeckten Oberfläche dünn ausrollen. Anschließend mit der Creme Fraîche-Masse bestreichen. Mit dem Fetakäse, Paprika, Zucchini und den Kirschtomaten belegen. Die rote Zwiebel darauf verteilen und mit etwas groben Parmesan bestreuen. Anschließend ein klein wenig Meersalz darüber streuen. 


In einem vorgeheizten Backofen bei 250°C ca. 20 Minuten backen.

IMG_0328 IMG_0339

Lasst es Euch schmecken!!!


*****************************************
 

Auch mit der Bekanntgabe der Gewinnerin meines Tante Fine Giveaways hinke ich leider etwas hinterher. Deshalb möchte ich das jetzt noch gerne nachholen.

***Trommelwirbel***
 
Gewonnen hat Lisa von Blogschokolade & Butterpost. Herzlichen Glückwunsch!!!
Email folgt.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Linh
    27. Juli 2014 at 18:52

    da bekomm ich gleich hunger 🙂 sieht super lecker aus und werde ich mal ausprobieren!

  • Reply
    Susanne Schaetti Ballif
    28. Juli 2014 at 18:34

    Oh sieht die fein aus <3 <3

    LG Susanne

  • Reply
    lisa.k | photographie
    28. Juli 2014 at 19:01

    DANKE nochmal! Bin schon sehr gespannt auf das Paket!
    Liebe Grüße, Lisa

  • Reply
    Duni
    1. August 2014 at 15:25

    Liebe Steffi,
    Deine Gemüsequiche sieht sehr köstlich aus!! Die werde ich am kommenden Wochenende mal ausprobieren – Danke für das Rezept!
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

  • Reply
    Kiki Surlechamp
    7. August 2014 at 21:19

    Hallo Steffi.
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert. Tolle Rezepte und diese Quiche löst gerade absoluten Heißhunger und Fernweh nach Frankreich aus.
    Bei dir komm ich jetzt öfter mal vorbei,
    Vlg Kiki

  • Lass mir eine Nachricht da