Lunch & Dinner Recipe

Tomaten-Schafskäse Tarte

Vor ein paar Tagen standen mein Mann und ich vor dem Kühlschrank und wussten nicht so wirklich was wir heute denn Kochen sollten. Da viel mir spontan ein wirklich schnelles und einfaches Rezept – eine Tomaten-Schafskäse Tarte. Sehr einfach in der Zubereitung – auch wenns mal schnell gehen muss:

IMG_9431_DxO

Und so wirds gemacht:
 
Zutaten
1Pck     Blätterteig
200g    Schmand
200g    Schafskäse
7-8       Kirschtomaten
2TL      Rosmarin
3Stk     Lauchzwiebeln
etwas Salz
etwas Pfeffer
 
IMG_9427_DxO
Den Blätterteig ausgerollt auf ein mit Backpapier versehenes Backblech legen. Den Schmand mit dem Rosmarin, etwas Salz und Pfeffer würzen und den Blätterteig damit bestreichen. Den Schafskäse sowie die Lauchzwiebeln und die Kirschtomaten klein schneiden und darauf verteilen. Bei 200°C ca. 15 Minuten goldbraun backen. 

IMG_9422_DxO

Lasst es Euch schmecken!!!

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Alyssa Schulze
    10. Juni 2014 at 19:54

    Schaut super lecker aus!

    Liebst,
    Alyssa von http://anotherlovelyfashionblog.de/

  • Reply
    ullatrulla
    11. Juni 2014 at 17:32

    Hm, Blätterteig ist bei mir auch immer im Tiefkühlfach für den Fall, dass es mal schnell gehen soll. Die Idee mit den frischen Tomaten und dem Schafskäse klingt köstlich.
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply
    Schneeweißchen
    11. Juni 2014 at 17:32

    Nonnom! Du postest immer soo leckere Rezepte!! 😉
    Liebe Grüße

  • Reply
    Lea Di
    11. Juni 2014 at 18:25

    So ein ähnliches Rezept haben wir auch immer in unseren Stammgerichten! Einfach nur super lecker und kommt auch noch bei jedem gut an. Obwohl ich selber gar nicht so gern Tomaten warm mag … o:

    Liebste Grüße

    Lea

  • Reply
    Rosa Mayer
    12. Juni 2014 at 18:47

    Mit Blätterteig kann man wirklich sehr viel herum experimentieren, und deine Variante sieht extrem lecker aus! 🙂

  • Reply
    melon pan
    22. Juni 2014 at 8:57

    Schönen BLog hast du hier 🙂 Da der mir so gut gefällt, werde ich dich jetzt erst ein Mal verfolgen^^
    Nene nur deinen Blog. Zum Glück habe ich den entdeckt *freu*
    Man liest sich auf jedem fall jetzt öfters^^
    Gruß Manja

  • Reply
    Tomaten-Schafkäse Tarte – cookingday
    23. Juli 2016 at 19:33

    […] Rezept […]

  • Lass mir eine Nachricht da