Ich bin seit einigen Monaten Mitglied bei Küchenplausch. Hier finden regelmäßig tolle Blog-Events von versch. Bloggern statt. Vor kurzem bin ich dann auf das Bella Italia-Event gestoßen und es hat mir als bekennender Fan der italienischen Küche sofort zugesagt.
Ich habe lange hin und her überlegt was ich denn Leckeres machen könnte, es gibt so viele Möglichkeiten. Hängengeblieben bin ich dann bei den Fettuccine in Lachs-Sahnesoße:
Hier mein Rezept:
Zutaten
500g frischer Lachs
500g Fettuccine (oder auch Tagliatelle)
500ml Sahne
200ml Wasser
2 EL Saft einer Zitrone
1Stk Zwiebel
2Stk Knoblauchzehen
3-4EL Gemüsebrühe
1-2EL Mehl
frische Kräuter
Salz & Pfeffer
Zur Vorbereitung die Zwiebel und die Knoblauchzehen klein schneiden. Den Lachs mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Olivenöl in der Pfanne braten. Danach in einer Schüssel beiseite stellen und mit dem Saft einer Zitrone beträufeln. In der Pfanne die Zwiebel und die Knoblauchzehen andünsten und mit Sahne abschrecken. Gemüsebrühe mit Wasser lösen und ebenfalls in die Pfanne geben. Die Sahnesoße mit Kräutern, etwas Saft einer Zitrone, Salz und Pfeffer verfeinern. Zum Andicken der Soße kann man ca. 1-2 EL Mehl (oder nach Wunsch mehr) verwenden. In der Zwischenzeit das Wasser zum Kochen bringen und die Fettuccine hinzugeben. Den Lachs klein schneiden und in die Sahnesoße geben und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss in einem Teller anrichten und mit etwas gehobelten Parmesan verfeinern.
Lasst es Euch schmecken!!!
Einen wunderschönen Blog, mit noch viel schöneren Food-Fotos hast du hier. Ich werd' zukünftig regelmäßig vorbeischauen und mich fleißig von dir inspirieren lassen. 🙂
Liebste Grüße,
Mademoiselle Pixeldetail. <3
Hallo,
ich habe dich auf meinem Blog für den "Liebster Award" nominiert!:)ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Fragen beantworten würdest:)
http://rereswelt.blogspot.de/2014/06/liebster-award.html
LG Rere♥
mhmmm das sieht wirklich köstlich aus <3 !!
liebe grüße
laura&nora
Hallo Steffi,
ich bin über den Blogzug über deinen Blog gestolpert und ganz begeistert von den leckeren Rezepten.
Gerne komme ich öfters bei dir vorbei und probiere bestimmt auch das ein oder andere aus. 🙂
Herzliche Grüße
Sandra