Blogevent Lunch & Dinner Recipe

Ein Muss für Grilljunkies: Bacon Bomb

Die liebe Betti von homemade and baked hat einen tollen Blog-Event ins Leben gerufen – “auf den Grill gekommen“. Das wollte ich nicht verpassen und habe mir gleich ein paar Gedanken dazu gemacht, welches Rezept ich einreichen könnte.

Vor kurzen waren wir bei guten Freunden zum Grillen eingeladen. Von dort haben wir ein unheimlich leckeres Rezept mit nach Hause genommen – die Bacon Bomb. Für alle Fleischliebhaber und Grill-Junkies ein absolutes Muss:

IMG_0077_DxO

Hier das Rezept:
 
Zutaten
500g     Hackfleisch
200g     Bacon
150g     Camembert
2Zhn.   Knoblauch
1Stk     Zwiebel
5EL      BBQ Sauce
frische Kräuter
Pfeffer & Salz
 
IMG_0067_DxO
 
Aus dem Bacon ein Netz formen. Hierzu 100g Bacon dicht nebeneinander legen. Danach die anderen 100g Bacon quer darüber legen und daraus ein Netz flechten. Eine gute Anleitung findet Ihr auch HIER.
 
Zwiebeln und die zwei Knoblauchzehen klein schneiden. Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer gut würzen. Danach Kräuter, Knoblauch und Zwiebeln hinzufügen und alles gut vermischen.

 
Den “Hackfleischkloß” in die Mitte des Bacon-Netz setzten und von außen alle Seiten nach innen einschlagen. Danach die BBQ-Sauce mit einem Pinsel gut darauf verteilen. Zum Schluss wird der Camembert in die Mitte gesetzt. Diesen mit einem Messer oben etwas einschneiden. 
 
Die Bacon Bomb auf eine Aluschale setzten und bei 150°C ca. 50 Minuten bei geschlossener Haube grillen. 

IMG_0083_DxO (2)
Weitere tolle Rezepte könnt Ihr HIER finden


Logo quer


 
Lasst es Euch schmecken!!!

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    AnotherAnna
    29. Juni 2014 at 18:51

    Geil! 😀 Da kenn ich doch schon ein paar Leckermäulchen, die ich damit mehr als glücklich machen kann. >_> c:

  • Reply
    Ginni
    29. Juni 2014 at 20:38

    Uffz, was für eine Bombe 😉 Würde meinem Freund sicher sehr gefallen.

  • Reply
    Firat Baruc
    29. Juni 2014 at 21:23

    super blog 🙂 soooo köstlich :'''
    würde mich über feedback rießig freuen…

    mfg
    http://versuch908.blogspot.de/

  • Reply
    frl. wunderbar
    29. Juni 2014 at 21:23

    Oh wow sieht das lecker aus! Gerade mit dem geschmolzenen Käse!! yummy!
    Leider kann ich's nicht nachmachen… Ich vertrag leider keinen warmen Käse 🙁

  • Reply
    Jaimees Welt
    30. Juni 2014 at 7:53

    Wow,das ist mal wirklich eine Bombe! Sieht aber sehr lecker aus!

  • Reply
    bettina.kr
    30. Juni 2014 at 9:00

    Hmmmm lecker! Das wird auf jeden Fall ausprobiert.
    Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Blogevent.

    Liebe Grüße, Bettina

  • Reply
    frl. wunderbar
    30. Juni 2014 at 9:01

    Ja aber gerade das mit dem Käse sieht so superlecker aus!!
    Ich mag ja Käse über alles, aber ich vertrag ihn nunmal warm & flüssig nicht 🙁

  • Reply
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    30. Juni 2014 at 16:16

    ohllallaaa.mei do lafft ma jetzt scho
    des WASSA im MUND zam,….
    na wenn des nit ah RENNA is,,,,
    DANKE für de liaben WORTE bei mir
    i gfrei mi immer sooooo
    bussale aus TIROL..
    bis bald de BIRGIT

  • Reply
    House No.12
    30. Juni 2014 at 16:16

    Liebe Steffi,
    Das ist mal was anderes als immer nur ein Stück Fleisch auf dem Grill…Ich werde es jetzt nicht selbst ausprobieren bzw. essen, da ich (und meine Tochter) seit einiger Zeit vegetarisch essen, aber der Rest der Familie ist immer dankbar für eine neue Grill-Kreation und dann auch noch mit Käse…denen wird beim nächsten Grillen das Wasser im Mund zusammenlaufen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

  • Reply
    Caro liebt Cupcakes
    30. Juni 2014 at 18:42

    Uuui, das sieht aber auch bombe aus und schmeckt bestimmt auch so. Geniales Rezept 🙂

    Liebe Grüße
    Caro

  • Reply
    Anna Linn
    1. Juli 2014 at 13:28

    ganz tolles Design! Sehr interessante Artikel schreibst du 🙂 Ich bin noch ganz neu hier und würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und mir vllt deine Meinung da lässt 🙂
    http://familyaffairlifesytle.blogspot.de/

    lg linn xx

  • Reply
    tina lecker
    10. Juli 2014 at 9:45

    Habe gerade deine Bacon Bomb in der Zusammenfassung von "Auf den Grill gekommen" gesehen… dieses Teil ist ja ein absoluter Hammer – der wahr gewordene Mönnertraum! 😉
    Mache ich nach, sobald der Regen aufhört!

    Liebe Grüße Tina

  • Lass mir eine Nachricht da