Dessert & Sweets Recipe

Vollkornwaffeln mit Apfelmus

In einem kleinen Café unserer Stadt gibt es immer frisch gebackenen Waffeln mit Apfelmus. Jedes Mal wenn ich mich mit Freunden dort treffe, freue ich mich wie ein kleines Kind darauf. Vor kurzem hab ich dann selbst so einen Heißhunger auf Waffeln bekommen, das ein eigens Waffeleisen her musste. Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten für einen leckeren Waffelteig und ich möchte Euch heute ein Rezept daraus vorstellen.

IMG_9296_DxO

Hier noch das Rezept:

Zutaten

150g      flüssige Butter
55g        brauner Zucker
3Stk.      Eier
200ml   Milch
50g        gemahlene Haselnüsse
200g     Weizenvollkornmehl
1TL        Backpulver
etwas Zimt

IMG_9298_DxO

Nüsse, Mehl, Zimt und das Backpulver mischen und die Milch langsam unterrühren. Anschließend die Butter, den braunen Zucker und die Eier hinzugeben und alles gut verrühren. Das Waffeleisen vorheizen und die Backflächen dünn einfetten. Ca. 3EL Teig in die Mitte der unteren Backfläche geben und das Waffeleisen schließen. Nach ca. 2-3 Minuten kann die erste Waffel herausgenommen, wenn sie schön goldbraun ist. Alle Waffeln backen und evtl. mit etwas Puderzucker bestäuben. Ich genieße dazu immer etwas Apfelmus.


IMG_9301_DxO

Lasst es Euch schmecken!!!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Ginni
    27. Mai 2014 at 19:06

    Oh lecker, ich liebe Waffeln … allein ihr Geruch ist schon sehr animierend 😀

  • Reply
    minnja
    29. Mai 2014 at 6:33

    Oh die sehen ja wunderbar aus…. so köstlich!

    Liebst Minnja

  • Reply
    Jill
    29. Mai 2014 at 20:07

    Die sehen lecker aus! Die Variante mit Apfelmus kannte ich noch gar nicht 🙂 Bei uns gibts meistens heiße Kirschen oder Vanilleeis dazu.
    Liebe Grüße
    Jill

  • Reply
    Vivre la Vie
    30. Mai 2014 at 13:33

    Ich liebe Waffeln! Und in Kombination mit Apfelmus finde ich sie noch besser 🙂
    Dankeschön für das Rezept!
    Liebe Grüße Claire

  • Lass mir eine Nachricht da