Dessert & Sweets Recipe

Erdbeer-Rhabarber Kompott

Als aller erstes möchte ich mich bei Euch für die lieben Kommentare zu meinem neuen Blog-Design danken. Ich war echt überwältig und freue mich wirklich sehr dass es Euch auch so gut gefällt wie mir. 1000 Dank!!!!

Vor kurzem hatten wir Gäste zu Besuch und ich wollte zum Nachtisch noch eine Kleinigkeit reichen. Da ich noch etwas Rhabarber und ein paar Erdbeeren übrig hatte, habe ich Sie zu einer leckeren Nachspeise verarbeitet:

0022_DxO

Hier noch für Euch das Rezept:

Zutaten
500g       Rhabarber
6-8Stk.    Erdbeeren
250ml     Sahne
125g       Frischkäse
150g       Zucker
200ml     Wasser
etwas echte Vanille

Rhabarber schälen und in kleine Stücke schneiden. Erdbeeren waschen und ebenalls in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit dem Wasser und Zucker in einen Topf geben und alles köcheln lassen bis der Rhabarber und die Erdbeeren weich sind. Danach auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit Sahne steif schlagen und anschließend unter den Frischkäse heben. Mit etwas echter Vanille verfeinern und ggfs. noch Zucker hinzufügen. In einem Glas zusammen mit dem Erdbeer-Rhabarber-Kompott schichtweise anrichten – fertig.

Steffis Blog30
Lasst es Euch schmecken!!!

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Laura
    4. Mai 2014 at 16:47

    ohhhh yammie *_*
    das sieht sooo verdammt lecker aus!
    <3

  • Reply
    Sterndal
    4. Mai 2014 at 18:34

    Ich liebe Kompott, vielen Dank für das Rezept!
    Wunderschöne Bilder dazu!
    GLG, Brigitte 😉

  • Reply
    vivirlavida
    4. Mai 2014 at 18:55

    Mein Freund ist gleich wieder hellauf begeistert gewesen, als ich ihm diesen Post gezeigt habe. Dein Sirup wurde bereits nachgemacht, mein Freund liebt ihn und bald wird wohl diese Leckerei folgen. 🙂 Danke.
    Danke für deinen Kommentar, die biobox kann ich dir nur empfehlen.

    Schönen Sonntag noch

  • Reply
    Sabrina Mohr
    4. Mai 2014 at 20:27

    Ohhh ich liebe Erdbeeren! Die kleinen Homemade Hängerchen sind ja süß. 🙂

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    PS: Ich finde dein neues Design auch ganz ganz toll! 🙂

  • Reply
    minnja
    4. Mai 2014 at 21:01

    Oh die leeeecker, ich liebe Rhabarber und Erdbeeren <3

    Liebst Minnja

  • Reply
    Caro liebt Cupcakes
    4. Mai 2014 at 21:57

    Das sieht ja suuper lecker aus! Erdbeeren könnte ich gerade sowieso jeden Tag essen 😉

    Liebe Grüße
    Caro

  • Reply
    Susanne Schaetti Ballif
    5. Mai 2014 at 12:14

    Ich liebe Rhabarber und mit Erdbeere hört sich das so wie so toll an <3

    LG Susanne

  • Reply
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    5. Mai 2014 at 20:17

    MEI i war heit in drei GSCHÄFTLN:::
    nach der STAUD;,,,nix gfundn
    MEI sooo gemein;;;
    ABER morgen is ah no ah TOG..gelle
    UND dann werd i des guate ZEIG macha von do..
    bussale und DANKE für de liabe NACHRICHT
    bis bald de BIRGIT

  • Reply
    Sandy
    6. Mai 2014 at 20:03

    wow das sieht echt lecker aus 😀

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de/

  • Reply
    roquerynn
    10. Mai 2014 at 6:47

    Einfach ist manchmal doch am besten oder? Sieht köstlich aus 🙂

    Liebe Grüße,

    Anne

  • Lass mir eine Nachricht da