Erdbeer-Rhababer Sirup

Vor kurzem habe ich in einem kleinen Café eine Rhababer-Schorle getrunken und war hellauf begeistert davon. Ich dachte mir, das muss ich auch zu Hause haben. Deshalb habe ich mich am Wochenende gleich auf den Markt begeben um frischen Rhabarber und Erdbeeren zu holen. Zu Hause habe ich diese beiden Zutaten zu einem leckeren Sirup verarbeitet, der mit kaltem Wasser eine herrliche Erfrischung bietet.

0009_DxO

Und so wird´s gemacht:

Zutaten
500g     Rhabarber
6Stk      Erdbeeren
150g      Zucker
200ml   Wasser

Rhabarber schälen und in kleine Stücke schneiden. Erdbeeren waschen und ebenfalls in Stücke schneiden. Den Zucker und das Wasser für ca. 5 Minuten kochen lassen. Anschließend den Rhabarber und die Erdbeeren hinzufügen und für weitere 10-15 Minuten köcheln lassen, bis beides weich ist. Alles abkühlen lassen und später abseihen und in eine Flasche füllen. Diese gut verschließen und kühl aufbewahren. 

collage
Lasst es Euch schmecken!!!

Lass mir eine Nachricht da