Bananen-Walnuss Cupcakes

Kennt Ihr dass – man hat noch Bananen zu Hause die schon leicht bräunlich sind und weiß nicht so recht wohin damit? Ich habe  kurzen Prozess gemacht und sie für ein tolles Cupcakes Rezept genutzt. Bananen-Walnuss Cupcakes schmecken unheimlich köstlich und sind super saftig. 

IMG_9576_DxO

Hier noch das Rezept für Euch:
 
Zutaten
(für ca. 12 Stück)
100g     Butter
150g     brauner Zucker
2Stk.    Eier
150g     Mehl
1Pck.    Vanillezucker
1TL       Backpulver
1TL       Zimt
1/2TL    Natron
2Stk.     reife Bananen
75ml     Buttermilch
50g       gemahlene Walnüsse
 
Für das Topping
250g     Creme Fraiche
1Pck.    Vanillezucker
etwas echte Vanille
 
Butter mit braunem Zucker, Vanillezucker und den Eiern cremig rühren. Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Zimt mischen. Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit der Buttermilch vermischen. Mehl- und Bananenmischung abwechselnd unter die Butter-Eier-Masser rühren und anschließend die gemahlenen Walnüsse hinzugeben.
 
Den Teig gleichmäßig in die Förmchen verteilen und bei 175°C (Umluft) ca. 25 Minuten backen. Danach abkühlen lassen.
 
In den Zwischenzeit für das Topping Creme Fraiche und Vanillezucker mischen und cremig rühren. Mit einem Teelöffel einzeln auf die Förmchen geben. Zum Schluss etwas echte Vanille darüber verteilen.

IMG_9568_DxO
Lasst es Euch schmecken!!!

Lass mir eine Nachricht da