Recipe Snacks

Avokado Brotaufstrich

Als ich vor kurzem bei einer lieben Freundin zu Besuch war, habe ich dort einen super leckeren Avokado-Brotaufstrich gegessen. Ich habe mir von Ihr sofort das Rezept geben lassen und eine Zustimmung es hier zu veröffentlichen. An dieser Stelle nochmals lieben Dank an Jana!!!

IMG_9558_DxO (1)

Hier noch das Rezept für Euch:

Zutaten
2Stk        Avokado
2-3Stk    Lauchzwiebeln
2EL        Frischkäse
1-2Stk    Tomaten
1Stk        Knoblauchzehe
etwas Salz und Pfeffer
etwas Zitronensaft

Avokado aushöhlen und das “Fruchtfleisch” in eine Schüssel geben. Tomaten, Lauchzwiebel und die Knoblauchzehe zerkleinern und zur Avokado in die Schüssel geben. Das Ganze mit Frischkäse, etwas Salz und Pfeffer sowie Zitronensaft vermischen. Fertig.

Der Brotaufstrich hält sich ca. 1-2 Tage im Kühlschrank.

Steffis Blog24

Lasst es Euch schmecken!!!

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Ginni
    30. März 2014 at 18:50

    Oh ja, das ist bestimmt lecker. Ich mag Avocados sehr, am liebsten mit Ei vermengt und gewürzt auch als Brotaufstrich.

  • Reply
    BlossomLips
    30. März 2014 at 18:50

    Ich liebe Avocados! Gehört meiner Meinung nach zu den leckersten Früchten die es so gibt und man kann sie zu allem möglichen weiter verarbeiten 🙂 Den Aufstrich werde ich demnächst auf jeden Fall man ausprobieren!

    Ich hoffe du hattest einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Corinna

  • Reply
    Schneeweißchen
    30. März 2014 at 18:50

    Ich muss zugeben, ich habe noch nie Avocado probiert :p
    Sieht aber sehr lecker aus, danke für das Rezept!! 🙂
    Ganz liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Backe Backe Wohnen Andy
    30. März 2014 at 19:04

    Ich hab ehrlich noch nie was gemacht mit Avokado,
    aber ich esse sie total gerne.
    Dein Rezept hört sich lecker an.
    Andy

  • Reply
    Missy Cookie
    31. März 2014 at 20:40

    Von Avocados könnte ich mich wirklich rein ernähren. Als Aufstrich sind sie super, aber auch so vielfältig, dass man damit so gut wie alles machen kann.

    LG,
    Cookies

  • Reply
    Nicole tta
    12. April 2014 at 18:24

    oh super!! MERCI! i love avocado 🙂 schade dass es sich nicht sooo lange hält.

  • Lass mir eine Nachricht da