Drinks Recipe

Grüner Smoothie

Wie Ihr ja bereits wisst, bin ich wirklich ein großer Smoothie-Fan. Ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich mich an einen grünen Smoothie herangetraut habe. Am Wochenende hab ich dann all meinen Mut zusammen genommen und mal ein paar Zutaten gemixt. Herausgegekommen ist ein sehr leckerer und erfrischender Smoothie:

IMG_9538_DxO

Vll. möchtet Ihr Euch auch mal daran versuchen und deshalb nun das Rezept:

Zutaten
100g    Birnen
140g    kernlose grüne Trauben
25g      Babyspinat (z.B. TK)
1/2      Avocado
2EL     frisch gepresster Limettensaft
1TL     Agavendicksaft
ein paar Minzblätter
etwas Wasser

Trauben und Birnen waschen. Birne halbieren und das Kerngehäuse entfernen, danach das Fruchtfleisch grob würfeln. Die Trauben von den Stielen befreien. Die Avocado entkernen und das Fruchtfleisch vorsichtig mit einem Teelöffel aus der Schale lösen.

Alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einem feinen Brei verarbeiten. Anschließend Wasser und Agavendicksaft nach belieben hinzufügen bis ein cremiger Smoothie entstanden ist.

Steffis Blog19

Lasst es Euch schmecken!!! Habt Ihr noch weitere leckere Rezepte für grüne Smoothies?

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Mia
    25. Februar 2014 at 21:57

    Der Smoothie sieht super lecker aus und die Zutaten klingen sehr verlockend!
    Ich habe mich auch vor einer Woche an meinen ersten Green Smoothie gewagt, vielleicht magst du ja mal schauen 😉
    http://kochkarussell.blogspot.de/2014/02/wie-green-smoothies-und-ich-doch-noch.html
    Liebe Grüße, Mia

  • Reply
    miha mei
    25. Februar 2014 at 21:58

    Oh, danke für das Rezept:)

    Mir gehts nämlich so wie dir, dass ich mich auch noch nicht wirklich an einen grünen Smoothie herangetraut habe.

    Aber finde, dass sich dein Rezept (im Gegensatz zu anderen Rezepten, die mir so überm Weg gelaufen sind) auf jeden Fall schon mal trinkbar und lecker anhört;)

    Werde ich den nächsten Tagen mal testen, bin gespannt 🙂

    Liebe Grüße
    Miha

  • Reply
    Rock n Life
    27. Februar 2014 at 13:29

    Ich habe gestern zum ersten Mal einen grünen Smoothie probiert und fand ihn auch ganz lecker! Spinat, Banane, Apfel, Joghurt und Soyamilch waren bei mir drinnen 🙂
    Dieses Rezept werde ich aber auf jeden Fall auch bald ausprobieren 🙂

    Liebste Grüße
    Kristin

  • Reply
    blogARTig
    27. Februar 2014 at 21:25

    Aloha,

    wir haben deinen Beitrag auf unserer Facebookseite "blogARTig" verlinkt. Solltest du etwas dagegen haben, bitte laut schreien.

    Liebste Grüße
    blogARTig

  • Reply
    Verena
    27. Februar 2014 at 21:25

    Hört sich lecker an und sieht auch so aus! Werde ich mal ausprobieren.

  • Reply
    Marlene
    2. März 2014 at 1:51

    Toll, ich liebe Smoothies und die Kombination deiner Zutaten hört sich wirklich lecker an!
    Jetzt fehlt mir nur noch der funktionierende Pürierstab in meinem Haushalt und dann werde ich mich daran ebenfalls versuchen! 🙂

    alles Liebe,
    Marlene

  • Reply
    Laura
    4. März 2014 at 18:48

    oh das sieht ja echt super lecker aus und hört sich auch auf jeden fall so an!
    yammie 🙂
    <3

  • Lass mir eine Nachricht da