Ich liebe Zimt! Auf dem Blog der lieben Nell habe ich ein unheimlich tolles Rezept für Zimt-Kekse gefunden. Auch wenn Weihnachten schon wieder vorbei ist, finde ich man kann sie immer essen. Am Wochenende hatte ich dann endlich mal wieder Zeit ein wenig zu backen – heraus gekommen sind dabei diese leckeren Kekse:
Das Rezept lautet wie folgt:
Zutaten
260g Butter
140g Zucker
400g Mehl
1 Stk. Ei
2 TL Backpulver
Abrieb einer Orange oder Zitrone
etwas Salz
etwas Vanille-Extrakt
Zimt nach Belieben
Ei, Butter und den Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Mehl, Backpulver, Salz, Zimt, Vanille-Extrakt und den Abrieb einer Bio Orange oder Zitrone hinzugeben und zu einem glatten Teig verkneten. Anschließend den Teig in eine Folie wickeln und für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Danach den Teig erneut durchkneten und ca. 4-5mm dünn ausrollen. Wichtig dabei ist, die Arbeitsfläche gut einzumehlen. Nun könnt Ihr mit dem Ausstechen beginnen. Die ausgestochenen Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und bei 200°C ca. 10-15 Minuten backen. Anschließend abkühlen lassen. Wer möchte kann die Kekse noch verzieren.
Lasst es euch schmecken!!!
zimt finde ich auch ein super gewürz. danke für dein rezept, werde ich mir merken…
lg
http://sunikat.blogspot.ch
Ich liebe Zimt…tolles Rezept.Werd ich testen…
LG
ohhhh lecka… heier wird i zwar koane mehr macha.. aber i hobs ma abgschpeichert… und im WINTER.. also den NACHSCHTEN wird i de sicher mal machen.. los da no ah BUSSAL do:: BIS BALD::: Birgit…
Klingt sau lecker. Ich mag Zimt. 🙂
Liebe Grüße
Sam
Ich finde auch, dass man Zimt immer in der Winterzeit essen kann!. Gehört nicht zwangsläufig zu Weihnachten bei mir 😀