Dessert & Sweets Recipe

Pflaumen Blätterteigtaschen

Endlich ist sie da – die Pflaumen-Zeit. Ihr müsst wissen, ich liebe Pflaumen in jeder erdenklicher Form. Daher habe ich mir an einem Wochenende auch auf dem Wochenmarkt ein Schale Pflaumen zugelegt und diese sofort beim Backen wieder verbraucht.

Bei uns gab´s Pflaumen-Blätterteigtaschen. Wirklich ein einfaches Rezept und auch sehr schnell zubereitet:

IMG_2185

Hier noch das Rezept für Euch:


Zutaten
1 Pack       Blätterteig
250g          Schmand
1/2 Pack    Pudding-Pulver
1 Pack       Vanillezucker
etwas echte Vanille
etwas Zimt

Pflaumen waschen, entkernen und in der Mitte teilen. Schmand, Pudding-Pulver, Vanillezucker, Zimt und echte Vanille vermischen. Backofen auf 180°C vorheizen.

Den Blätterteig in 4 gleich große rechteckige Teile schneiden. Bei allen 4 Teilen die Seiten etwas einklappen/einrollen, so dass in der Mitte noch Platz ist. Das Schmand-Gemisch in der Mitte auftragen und Pflaumen darauf legen. Wer möchte kann anschließend die Pflaumen mit etwas Zucker und/oder Zimt bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen. Danach etwas auskühlen lassen.

Lasst es euch schmecken!!!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Loona
    27. September 2013 at 13:06

    Hallo Steffi,

    hab dich und deinen Bloig grad beim Blogzug gefunden 🙂
    Das Rezept klingt ja gut und das fertige Ergebnis sieht richtig lecker aus! Eine tolle Alternative zum herkömmlichen Pflaumenkuchen! Ich probier es am Wochenende aus – unser Pflaumenbaum hängt voller reifer Früchte!

    Liebe Wochenendgrüße, Loona

  • Reply
    Küchenmaus
    19. Oktober 2013 at 16:54

    bestimmt schmeckt das super! 🙂

    wir haben in unserer Foodblogger Community Küchenplausch gerade ein Event mit dem Thema "Pflaumen und Zwetschgen" und ich würde dich gerne dazu einladen: http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/155
    Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen und außerdem kann man auch einige tolle Rezepte von anderen Foodbloggern entdecken.

    leckere Grüße
    Isabell

  • Lass mir eine Nachricht da