Johannisbeeren-Eis am Stiel

Was gibt es an einem heißen Sommertag schöneres als ein leckeres Eis zu essen? Und was tun wenn man keines zu Hause hat oder nicht extra raus möchte um welches zu kaufen?

Ganz einfach – selber herstellen. Eine Eismaschine besitze ich nicht, aber es geht auch ohne. Ich habe ein schnelles Rezept für euch was wirklich sehr lecker schmeckt. Bei uns war das Eis jedenfalls innerhalb einer Woche gegessen.

 IMG_1177 (1)

Hier noch das Rezept für Euch:

Zutaten:
500gr   Joghurt (3,5% Fett)
500gr   Johannisbeeren
100gr   Sahne
2 EL     Honig
3TL      Echte Vanille
etwas Zitronensaft

Alles vermischen, in kleine Förmchen geben und ins Eisfach stellen – fertig. Ich habe zu Hause von Ikea Eis-am-Stiel Förmchen. Die sind wirklich perfekt dafür geeignet. Die Form sollte nämlich nicht zu groß sein, lieber kleinere nehmen so dass das Eis auf einmal gegessen werden kann. Andernfalls hat man Probleme damit, die richtige Portion herauszulösen. Probiert es am bestens selbst mal aus.. Bin gespannt wie es euch schmeckt.

Habt Ihr auch schon selbst Eis hergestellt und habt vll. ein paar neue Rezepte für mich?  

Lass mir eine Nachricht da