Bücher & Rezensionen Lifestyle

I LOVE my Kindle

Ich hätte wirklich nie gedacht, das ich mal einen Kindle besitzen werden, da ich großer Verfechter des Buches bin. Ein Buch in der Hand zu haben, die Seiten umzublättern und der Duft jeden Buches ist einfach einmalig.

Doch nach meinem letzten Urlaub änderte sich meine Meinung darüber ein wenig. Wir hatten einen 12 Stunden Flug und ich hatte nur zwei Bücher für die komplette 3-wöchige Reise mit. Das erste Buch hatte ich dann leider schon auf dem Hinflug gelesen, das zweite während des Urlaubs und hatte somit für den Rückflug leider keinen Lesestoff mehr.

Leider hat man ja bei den wirklichen Schmöckern auch ne Menge an Gewicht im Koffer, wenn man 2-3 Bücher mit nimmt. Deshalb fing ich auch langsam an mit einem eBook-Reader zu liebäugeln und setzte ihn auf meinen Wunschzettel für Weihnachten.

Ende letzten Jahres – also kurz vor dem Weihnachtsgeschäft natürlich – brachte Amazon dann seinen Kindle Paperwhite mit integrierter Beleuchtung auf den Markt. Obwohl die Lieferzeiten bis weit in den Februar nach Ankündigung reichten, machte es mein Freund möglich dass er unter dem Weihnachtsbaum lag. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe!!!

IMG_2527

Nun aber zum Gerät selbst:
Ich benutze meinen Kindle nun schon gut ein 3/4 Jahr und bin immer noch restlos begeistert von ihm. Er ist leicht, liegt schön in der Hand und die Akkulaufzeit ist einfach unglaublich. Noch dazu passt er super in jede Handtasche. Um das ganze etwas zu schützen habe ich mir auch noch gleich ein Hülle bestellt.

Ich kann wirklich jedem empfehlen sich einen eBook-Reader zu holen.

Besitzt Ihr selbst schon einen eBook-Reader oder bevorzugt Ihr Bücher?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Ninjutsu
    15. August 2013 at 18:44

    Ich bevorzuge immer noch das Buch, muss aber mittlerweile einsehen das ich viel verpasse, das es viele Bücher nur als ebook veröffentlicht werden. Mal gucken wer oder was mich letztendlich dazu überzeugen kann einen ebook Reader zu kaufen. 😀 🙂

  • Reply
    Irina Gäns
    15. August 2013 at 22:18

    Ich habe auch einen Kindle zu Weihnachten bekommen. Allerdings den Fire, mit dem kann man noch ins Internet gehen. Meine Bücher lese ich trotzdem noch gerne. So richtig hat diese der Kindle noch nicht ersetzen können.

    Liebst, Irina von http://eugli.blogspot.de/

  • Reply
    Lena K
    16. August 2013 at 19:31

    Heey
    Ich veranstalte auf meinem Blog die Aktion "Blog des Monats".
    Ich würde mich sehr über deine Teilnahme oder deine Stimme für deinen Favoriten freuen!

    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/08/blog-des-monats-august.html

    Liebe Grüße!

    P.S.: Diese Aktion wird veranstaltet OHNE Leser sein zu müssen!

  • Reply
    frl. wunderbar
    29. August 2013 at 6:33

    Ich war immer ein Pro-Buch und wollte nie auf einen E-Bookreader umsteigen bis ich mir dann letztes Jahr November ein ipad angeschafft habe. Seither lese ich eigentlich nur noch Ebooks über die Onlinebibliothek Skoobe 🙂

  • Lass mir eine Nachricht da