Lifestyle Reisen Schottland

Fringe Festival Edinburgh

Jedes Jahr findet in Edinburgh – Schottland für drei Wochen im August das Fringe Festival statt und lockt Millionen von Besuchern in die wunderschöne Stadt.

Es ist mittlerweile das weltweite größte und führende Festival der darstellenden Künste wie z.B. Comedy, Theater, Tanz, Musik, diverse Ausstellungen, Musicals und allerlei Ausgefallenem. Das Stadtzentrum – die Royal Mile – ist in dieser Zeit eine einzige große Bühne und reicht von Straßenkünstlern bis hin zu berühmten Namen aus dem Showbiz. Tagsüber locken viele durch diverse kleine Aufführungen oder einzigartigen Darbietungen in Ihre Show am Abend.

Ich habe letztes Jahr genau um diese Zeit einen Städtetrip mit meinem Freund nach Edinburgh unternommen und wir waren beide sofort sehr begeistert. Leider steigen die Preise für Hotel, Essen und Co. in dieser Zeit ziemlich, aber wenn man in einem privat geführten Hostel etwas außerhalb der Stadt übernachtet ist es noch preislich human. 

Ich möchte gar nicht länger darum herum reden – schaut euch am besten ein paar Bilder an die letztes Jahr entstanden sind:

IMG_3590 IMG_3561 IMG_3541 IMG_2755 IMG_2722 IMG_2721 IMG_2710

Dieses Jahr findet das Fringe Festival übrigens vom 02. August bis 26. August 2013 statt – falls Ihr noch Lust auf einen Spontantrip haben solltet ;-). Mehr dazu findet Ihr auch auf der offiziellen Website.

Wart Ihr schon einmal auf dem Fringe Festival? Wenn ja, hat´s euch gefallen? Wenn nein, würde es euch interessieren?

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Sóley
    19. August 2013 at 21:32

    Von dem Festival hab ich auch ein bisschen was mitbekommen, als ich da war. Das hat gerade angefangen, als wir wieder nach Hause geflogen sind 😉

  • Reply
    Diana bloggt
    20. August 2013 at 17:35

    Danke ♥ ja, das ist echt schön dort 🙂 war davor als kind zuletzt, erinnere mich da aber kaum mehr dran 🙂

    Grüsse ♥

  • Reply
    Hannah Lynn
    21. August 2013 at 15:10

    Ohja, auf das Fringe würde ich auch sehr gerne mal gehen! Dieses Jahr ist der Sommer leider schon verplant, aber vll ja nächstes Jahr =)

    LG, Hannah
    http://mehr-und-weniger.blogspot.com

  • Reply
    Anne Hoffmann
    26. August 2013 at 9:04

    Nach Deinen Fotos zu urteilen, die wirklich schön sind, ist das Festival bestimmt interessant. Danke für Deinen Kommentar bei mir.
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart!
    Liebe Grüße von Anne

  • Reply
    Nadja
    6. September 2013 at 11:58

    Ich finde das hört sich total cool an! Ich wär dabei;)

  • Lass mir eine Nachricht da